Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Weltkugel hängt

Ich wollte meinen Mac reseten und beim aufstarten ist er hängen geblieben. Ich habe immer die Weltkugel die dreht, kann dann ein Wlan auswählen. Dann verändert sich nichts mehr daran. Kann mir jemand helfen?

MacBook Pro 13″, macOS 11.2

Gepostet am 30. Jan. 2023 22:32

Antworten
1 Antwort

01. Feb. 2023 13:06 als Antwort auf janine189

Hallo janine189,

danke für deinen Beitrag. Es scheint, als ob die Internetverbindung nicht stabil ist und daher die Internet-Wiederherstellung fehlschlägt.

"Globus mit Warnsymbol

macOS-Startbildschirm mit Globus, Warnsymbol und URL: support.apple.com/mac/startup

Ein Globus mit einem Ausrufezeichen bedeutet, dass dein Mac vergeblich versucht hat, aus der macOS-Wiederherstellung über das Internet zu starten. Hier erfährst du, wie du vorgehst, wenn dein Mac nicht aus der macOS-Wiederherstellung gestartet werden kann."

Aus: Wenn dein Mac nicht vollständig startet - Apple Support (DE)

Folgende Schritte kannst du dann versuchen:

"Wenn eine Weltkugel mit einem Warnsymbol (Ausrufezeichen) angezeigt wird, ist der Versuch, über das Internet aus der macOS-Wiederherstellung zu starten, fehlgeschlagen:

Sich drehende Weltkugel mit Ausrufezeichen

In diesem Fall könnte eine der folgenden Lösungen helfen:

• Stelle sicher, dass der Mac eine Internetverbindung herstellen kann. Wenn du beim Start nicht aufgefordert wirst, ein WLAN-Netzwerk auszuwählen, wähle im WLAN-Menü  ein Netzwerk aus, falls verfügbar.
  • Drücke beim Start Befehlstaste-R, um zu versuchen, das integrierte Wiederherstellungssystem anstelle der Internetwiederherstellung zu verwenden.
  • Wenn du WLAN verwendest, versuche, die Internetverbindung über Ethernet herzustellen, oder umgekehrt.
  • Stelle die Internetverbindung über ein anderes WLAN- oder Ethernet-Netzwerk her. Deine Netzwerkkonfiguration erlaubt möglicherweise nicht den Internetzugang, den die macOS-Wiederherstellung benötigt.
  • Versuche es später erneut, da das Problem möglicherweise vorübergehend ist.
  • Starte von einem anderen Laufwerk oder Volume, falls verfügbar, oder verwende ein startfähiges Installationsprogramm, um macOS neu zu installieren.

Wenn während des Startvorgangs ein schwarzer oder anderer unüblicher Bildschirm angezeigt wird, erfährst du hier, was zu tun ist, wenn dein Mac nicht vollständig startet.

Wenn du weitere Unterstützung benötigst, kontaktiere den Apple Support."

Aus: Starten aus macOS-Wiederherstellung ist nicht möglich - Apple Support (DE)

Viel Erfolg und lass uns gerne wissen, ob du bereits weitergekommen bist.

Liebe Grüße

Weltkugel hängt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.