Apple Watch verursacht Reizungen am Handgelenk

Hallo :)

An einer einzigen Stelle am Handgelenk reagiert meine Haut mit starker Rötung, Juckreiz und Bläschen Bildung auf das Band meiner watsch 🙈 Ich habe keine bekannte Allergien oder eine empfindliche Haut… ich habe das bei Apple gemeldet und hatte sogar ein Attest vom Arzt, der Bestätigt hat das das Armband dran schuld ist. Leider wurde ich von Apple „abgewimmelt“ mit der Antwort ich soll mir doch einfach ein anderes Armband kaufen … ich finde das für einen Preis von 500€ sehr sehr unhöflich…. Da ich die Uhr erst neu habe und mir das unmöglich macht diese weiter zu tragen. Normalerweise bin ich ein zufriedener Apple Kunde aber das macht mich fassungslos

Apple Watch Series 8, watchOS 9

Gepostet am 31. Jan. 2023 07:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Feb. 2023 07:51

Warum haben normale Uhrenarmbänder die Möglichkeit die Länge relativ einfach einzustellen? Weil sich der Umfang des Handgelenks ändert. Wenn möglich sollte man ein Armband nehmen, das a) Löcher hat oder b) flexible Länge. Für Armbänder mit fester Länge gilt die Regel, der Zeigefinger der anderen Hand sollte problemlos zwischen Armband und Handgelenk zu schieben sein. Persönlich will ich nicht alle 5 Minuten das Armband wechseln, ich will mich nicht um die Uhr kümmern, sie ist für mich da, nicht ich für sie.

Wenn nur eine Stelle und nicht die gesamte Auflagefläche entzündet ist, deutet es eher auf eine mechanische Reizung durch ein zu enges Armband. Wobei mir die neuen Apple Armbänder nicht gefallen und meinetwegen Apple die Uhr ohne Armband 100 Euro billiger verkaufen könnte und ich mir ein Armband hole, dass mir gefällt, besonders bei der Ultra wirken die Armbänder nur billig (und sind eine Quelle für Entzündungen, da sich Staubteilchen an der Innenseite anlagern)

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Feb. 2023 07:51 als Antwort auf christine33

Warum haben normale Uhrenarmbänder die Möglichkeit die Länge relativ einfach einzustellen? Weil sich der Umfang des Handgelenks ändert. Wenn möglich sollte man ein Armband nehmen, das a) Löcher hat oder b) flexible Länge. Für Armbänder mit fester Länge gilt die Regel, der Zeigefinger der anderen Hand sollte problemlos zwischen Armband und Handgelenk zu schieben sein. Persönlich will ich nicht alle 5 Minuten das Armband wechseln, ich will mich nicht um die Uhr kümmern, sie ist für mich da, nicht ich für sie.

Wenn nur eine Stelle und nicht die gesamte Auflagefläche entzündet ist, deutet es eher auf eine mechanische Reizung durch ein zu enges Armband. Wobei mir die neuen Apple Armbänder nicht gefallen und meinetwegen Apple die Uhr ohne Armband 100 Euro billiger verkaufen könnte und ich mir ein Armband hole, dass mir gefällt, besonders bei der Ultra wirken die Armbänder nur billig (und sind eine Quelle für Entzündungen, da sich Staubteilchen an der Innenseite anlagern)

23. Feb. 2023 06:06 als Antwort auf ilona134

Hallo,

Apple selbst hat eine Liste veröffentlicht, welche Armbändern Hautreizungen bei Menschen mit empfindlicher Haut hervorrufen können. Diese findest hier: Tragen der Apple Watch - Apple Support (DE)

Im Freundeskreis habe ich so einen Fall auch mitbekommen bei den Silikon-Armbändern. Die Person hatte mit den Edelstahl Armbändern dann keine Probleme mehr. Vielleicht probierst du mal ein anderes Armband aus? Das hatte Der Apple Support ja auch vorgeschlagen…

Eine andere Möglichkeit sehe ich da leider nicht. ☹️

Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen!

LG,

juli290

31. Jan. 2023 08:31 als Antwort auf ilona134

Innerhalb der 14 Tage Frist kannst du jedes bei Apple gekaufte Gerät umtauschen.

Ansonsten finde ich die Idee mit mehreren Bändern gut, nicht nur wegen der Rötung am Handgelenk.

Ich persönlich wechsle aus hygienischen Gründen immer mal wieder, trage zum Sport ein andres Band als bei der Gartenarbeit usw.

Oft hilft es übrigens schon - außerhalb der Trainings - das Band etwas lockerer zu tragen.

23. Feb. 2023 12:46 als Antwort auf ilona134

Hallo ilona134, vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community. 

Die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer, wie Du, und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple. 

Ich kann Dich nur ganz herzlich bitten, deine Erfahrungen / dein Feedback, deine Wünsche auch an Apple zu richten. Ich habe Dir einmal die entsprechende Seite herausgesucht.

Feedback - Apple.com Website - Apple

Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.

Alles Liebe

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur ○ Abrechnung und Abonnements 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch verursacht Reizungen am Handgelenk

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.