Display des MacBook Pro 2017 ist nicht verwendbar

Diesen Beitrag verfasse ich für mich selbst, selbst wissend, dass diese Worte keinerlei Lösung voran treiben werden. Aber ich muss einfach meinem Ärger selbst nach mehreren Jahren mal wieder Luft machen - immer dann, wenn ich mein MacBook Pro 2017 unbrauchbar im Regal liegen sehe, weil es Opfer des "Flexgates" wurde - zur Erinnerung: ein bekannter Konstruktionsfehler, der zunächst die 2016er-Reihe betraf, dem mittels eines Austauschprogrammes auch begegnet wurde. Dieser Fehler betraf allerdings noch einige 2017er MacBook Pros - hier gab es seitens Apple jedoch keine Kulanz. 600 - 800 Euro für einen Displaytausch machen bei dem Gerät keinen Sinn und so landete das gute Stück im Regal und wird ab und zu an einen externen Monitor angeschlossen, um als Video-Server zu dienen.

Nochmal: warum schreibe ich das? Weil Apples Weste halt nicht immer so schön weiß ist, wie der Hintergrund dieser Webseite und ich finde, daran sollte nicht nur ich mich erinnern müssen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro

Gepostet am 02. Feb. 2023 08:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Feb. 2023 08:44

Du meinst: auf den Tresen knallen - "Danke für nichts!"?

Eigentlich auch richtig, aber da ist einerseits die seltene Option, den Rechner als Server zu nutzen und sogar die stille Hoffnung, eines Tages einen Lötkurs zu belegen und das Kabel selbst neu zu löten - letzteres sehr unwahrscheinlich allerdings.

Sofern Du einen Reparatur-Auftrag meintest: macht keinen Sinn. Neues Display und Reparaturkosten entsprechen ungefähr dem Wert der Maschine.

Grüße.