iPhone fällt nur in den Bootloop

Hallo,

mein iPhone hat einen Bootloop und ich wollte fragen, weswegen. Komisch finde ich, dass das Handy nur in den Bootloop fällt, wenn es Strom bekommt. Sonst ist es immer schwarz. Also ohne Strom kann man solange auf die Seitentaste drücken, es passiert nix. Mit Stromversorgung kann man das Handy für 1-2 Minuten in den Wiederherstellungsmodus versetzten, bevor es wieder in den normalen Bootloop geht.

Ist das alles ein Zeichen, dass es an der Batterie liegt, oder kann es auch was anderes sein.

Ich war Skifahren, also war es sehr kalt und das Handy war aber auch ein bisschen feucht vom Dunst, was das Handy aber aushalten sollte.

Mfg

iPhone 13 mini, iOS 16

Gepostet am 04. Feb. 2023 09:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Feb. 2023 13:30

Hallo Paul____

Ein Bootloop kann aufgrund einer fehlerhaften Software oder eines beschädigten Systems auf dem iPhone auftreten. Es kann auch ein Hardwareproblem wie ein defekter Akku oder eine beschädigte Hauptplatine sein. Da es scheint, dass das iPhone nur bei Stromversorgung in einen Bootloop gerät, könnte ein beschädigter Akku oder eine fehlerhafte Stromversorgung die Ursache sein. Es wäre am besten, das iPhone von einem qualifizierten Apple-Techniker überprüfen zu lassen, um die genaue Ursache zu ermitteln und eine Lösung zu finden.

Damit Du die erforderliche und schnelle Hilfe bekommst, kontaktiere doch bitte den Apple Support (online) Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (DE) kostenlos innerhalb von Deutschland. 

Alternativ kannst Du einen Termin in einem Apple Store (an der Genius Bar) vereinbaren. 

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Dort kannst du deine Hardware überprüfen lassen, sowie ggf. weitere Fragen klären.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Liebe Grüße