Neue Apple Watch SE 2022 lädt nicht

Hallo Leute, undzwar habe ich mir letzte Woche über der Apple online Website eine Apple Watch SE 2022 bestellt. Als sie am Tag danach ankam und sie konfigurieren wollte zeigte mir diese an das die Batterie zu schwach se, was ja eigentlich nicht üblich ist so wie ich raus gelesen habe. Ich hatte vorher noch eine Apple Watch und dachte mir ich lade sie mit dem Ladekabel, was leider nicht funktioniert hatte. Es zeigte an das es lädt was aber dann direkt abgebrochen hat dann nach paar Sekunden lädt es wieder und hat erneut abgebrochen. Dann habe ich das neue mitgelieferte Ladekabel raus geholt was ein usb c Anschluss hatte, dies habe ich dann mit meinem usb c Netzteil mit 20 Watt von Apple versucht zu laden.. keine Reaktion hat überhaupt nichts funktioniert… dann habe ich es mit dem alten Kabel mit einem anderen Netzteil versucht, gleiche Reaktion wie vorher bis ich irgendwann es aus irgendein Grund geschafft habe mich mit der Uhr zu verbinden und zu konfigurieren, dann hat es auch geladen 🤷🏽‍♀️. Nächster Tag Uhr wieder leer, selbes Drama… mein Freund hat ein Drittanbieter Netzteil mit 3 usb a und ein usb s Anschluss im Auto und das hat dann sofort funktioniert mit dem neuen Kabel.. auch am selben Tag habe ich beide Ladekabel mit zu meinem Bruder genommen und mit seiner Apple Watch 6 probiert und auch mit seinen Adaptern, hat alles problemlos funktioniert und auch meine hat dann mit seinem Adapter geladen.. ich befürchte das ich trotz das Netzteil von Apple 20 Watt usb c ein neues kaufen muss. Aber wieso? Das verstehe ich nicht.

Apple Watch SE, watchOS 9

Gepostet am 05. Feb. 2023 21:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Feb. 2023 22:26

Hi,

deiner Beschreibung nach hast du ein Problem beim Laden über deinen eigenen 20 W Ladeadapter von Apple. Mit allen anderen Ladeadaptern und Kabeln jedoch nicht. Das klingt doch ganz danach, dass dein Ladeadapter defekt ist. Deshalb musst du dir einen neuen kaufen.

LG, Dutchman