Kontaktgruppen per Carddav mit Server synchronisieren

Hallo,

wir nutzen an unserer Musikschule Nextcloud. Dort sind auch unsere Kontakte hinterlegt. Diese Kontakte habe ich gruppiert (z.B. nach Unterrichtstagen oder Ensembles etc.). Diese Gruppen kann ich mit meinem PC (Windows, Thunderbird) und meinem Androidhandy synchronisieren. Alle Kontakte und die Gruppen sind auf diesen Geräten vorhanden und editierbar.

Wie kann ich die Gruppen mit dem IPAD synchronisieren? Die Kontakte sind da. Das Zugriff per carddav funktioniert also. Nur die Gruppen werden nicht übertragen. Diese wären für den Emailkontakt sehr wichtig. Ist dies auf dem IPAD nicht möglich? Geht nur der Umweg über iCloud? Das möchte ich nicht. Zum einen möchte ich die Daten nicht zweimal im Netz speichern und zweitens möchte ich diese sensiblen Personendaten nicht auf iCloud haben.

Gibt es da eine Lösung?

Viele Grüße,

TroeterWAF

Gepostet am 07. Feb. 2023 01:35

Antworten