Auf Apple Watch läßt sich kein Wetter installieren

Watch 8 - WatchOS 9.3

Habe das Ziffernblatt GMT gewählt. Auf meiner Uhr läßt sich kein Wetter installieren obwohl das möglich sein sollte - auch ein Neustart hat nicht geholfen. Jemand eine Idee?

DANKE schonmal vorab!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 8

Gepostet am 07. Feb. 2023 08:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Feb. 2023 08:39

Hey,

auf meiner Series 7 kann ich bei dem GMT Zifferblatt folgende Wetter Komplikationen anlegen: Luftqualitätsindex (LQI), Regen, Temperatur, UV-Index, Wetterbedingungen und Wind

Die Wetter-App ist auf der Uhr immer installiert und kann nicht gelöscht werden. Also eigentlich sollte es da keine Probleme geben. Vielleicht muss die App einmal gestartet werden, bevor sie als Komplikation genutzt werden kann. Gegebenenfalls lohnt es sich die Einstellungen auf der Watch-App auf dem iPhone zu checken. Auch, ob die Wetter App auf Deinen Standort zugreifen darf oder nicht.

Ich hoffe das hilft :)

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Feb. 2023 08:39 als Antwort auf Macintosher

Hey,

auf meiner Series 7 kann ich bei dem GMT Zifferblatt folgende Wetter Komplikationen anlegen: Luftqualitätsindex (LQI), Regen, Temperatur, UV-Index, Wetterbedingungen und Wind

Die Wetter-App ist auf der Uhr immer installiert und kann nicht gelöscht werden. Also eigentlich sollte es da keine Probleme geben. Vielleicht muss die App einmal gestartet werden, bevor sie als Komplikation genutzt werden kann. Gegebenenfalls lohnt es sich die Einstellungen auf der Watch-App auf dem iPhone zu checken. Auch, ob die Wetter App auf Deinen Standort zugreifen darf oder nicht.

Ich hoffe das hilft :)

07. Feb. 2023 09:02 als Antwort auf Macintosher

Und du hast nicht die Möglichkeit Wetter-Komplikationen zu dem GMT Zifferblatt hinzuzufügen? Kannst Du davon ggf. einen Screenshot machen?

(Dazu auf dem iPhone in der Watch App unter allgemein Bildschirmfotos aktivieren und dann mit der Krone und der Seitentaste gleichzeitig drücken)

Ein Screenshot von dem Zifferblatt und eines von der Komplikationauswahl (gerne auch da iPhone Screenshot) könnten helfen, um den Fehler zu verstehen

07. Feb. 2023 08:53 als Antwort auf Macintosher

Das Zifferblatt Utility und das Zifferblatt GMT haben eigentlich genau dieselben Optionen für die Wetter-App. Eigentlich kann es nicht sein, das dir die Komplikationen bei dem einen Zifferblatt gezeigt und bei dem anderen nicht gezeigt werden. Falls dies doch der Fall ist, könnte ein Neustart der Uhr helfen. Oder der Versuch das GMT Zifferblatt per Watch App auf dem iPhone anzulegen, anstatt direkt per Apple Watch. Eigentlich müsste, wie christine33 meinte, bei GMT eine Wetter-Komplikation auch standardmäßig aktiv sein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Auf Apple Watch läßt sich kein Wetter installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.