Magsafe wird sporadisch nicht erkannt

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Magsafe am Macbook Pro 14" nicht erkannt wird.

Meistens hängt das Macbook an einem USB-C Powerdock, jedoch verwende ich den Magsafe gerne unterwegs, damit falls jemand ueber das Kabel stolpert, dieses das Notebook nicht vom Tisch zieht.

Leider funktioniert der Magsafe oft nicht. Ich habe aber noch nicht herausfinden können woran es liegt. Ich habe auch schon die Maßnahmen mit Poweroff+30sek zugeklappt lassen + aufmachen und starten durchgeführt. Jedoch hilft das nicht.

Und irgendwann, zwischdrin funktioniert der Magsafe dann wieder problemlos. Jedoch kann ich nicht festmachen an was das liegt.

Hat jemand Tipps wie ich dem Problem weiter auf die Spur gehen kann?

Danke!

MacBook Pro 14″, macOS 13.2

Gepostet am 10. Feb. 2023 06:18

Antworten