Serveridentität kann nicht überprüft werden

Hallo!

Seit gestern bekommen ich jede halbe Stunde diese Meldung.

Ich weiß leider gar nicht wie ich das wegbekommen kann.

Ich habe schon in meinem Email Account geschaut, aber dort gibt es keine Einstellung die "Erweitert" heißt, kann also die SSL nicht verändert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Lg

iPhone 13

Gepostet am 13. Feb. 2023 01:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Feb. 2023 03:02

Hallo mandy1897, gerne kannst Du das Zertifikat ignorieren, solltest Du aber nicht, zeigt es Dir doch, dass der Aussteller der Site nacharbeiten muss, schreibe Ihm / der Support-Site doch ein kurzes Ticket.

Wenn am iPhone die Meldung erscheint, dass die „Serveridentität nicht überprüft werden kann“, ist die Ursache meißt, dass das SSL-Zertifikat nicht akzeptiert wurde. Wenn die Meldung erscheint, klickt man auf „Zertifikat anzeigen“ und dann auf „immer vertrauen“.

Im Detail: "Grund für diese Meldung ist ein SSL-Zertifikat, das der Software die Vertrauenswürdigkeit des verbundenen Servers vermitteln soll. Entweder ist es abgelaufen oder von einem unbekannten Aussteller signiert worden. Der Fehler sollte damit normalerweise beim Anbieter liegen und prinzipiell von ihm gelöst werden."

Du kannst in Safari den Inhaltsblocker (Pop-Up-Fenster) aktivieren.

Viel Erfolg

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Feb. 2023 03:02 als Antwort auf mandy1897

Hallo mandy1897, gerne kannst Du das Zertifikat ignorieren, solltest Du aber nicht, zeigt es Dir doch, dass der Aussteller der Site nacharbeiten muss, schreibe Ihm / der Support-Site doch ein kurzes Ticket.

Wenn am iPhone die Meldung erscheint, dass die „Serveridentität nicht überprüft werden kann“, ist die Ursache meißt, dass das SSL-Zertifikat nicht akzeptiert wurde. Wenn die Meldung erscheint, klickt man auf „Zertifikat anzeigen“ und dann auf „immer vertrauen“.

Im Detail: "Grund für diese Meldung ist ein SSL-Zertifikat, das der Software die Vertrauenswürdigkeit des verbundenen Servers vermitteln soll. Entweder ist es abgelaufen oder von einem unbekannten Aussteller signiert worden. Der Fehler sollte damit normalerweise beim Anbieter liegen und prinzipiell von ihm gelöst werden."

Du kannst in Safari den Inhaltsblocker (Pop-Up-Fenster) aktivieren.

Viel Erfolg

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Serveridentität kann nicht überprüft werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.