Mehrere Instrumente bei Jam Session in GarageBand mit Mac und iPad gleichzeitig hören

Ich möchte auf dem iMac eine Jam Session steuern. In die Session soll ein Keyboard als Midi Device eingespeist werden, dessen MIDI Signale per iConnectMIDI auch problemlos in Garage Band ankommen.

Das zweite Instrument soll eine Gitarre sein, die über ein iPad gespielt wird, auch hier laufen die MIDI Signale reibungslos auf dem iMac in Garage Band ein.

Was ich nicht verstehe ist, wie ich in Garage Band zeitgleich mehr als nur eine Tonspur einspiele und damit auch hören kann. Die Tonausgabe soll über die iMac Lautsprecher laufen, hier wird aber immer nur der Ton der aktuell aktivierten Spur ausgegeben, also entweder Gitarre oder Tasteninstrument.

Was muss ich tun um mehrere Instrumente zeitgleich zu hören?

Ein Focusrite Scarlet 2i2 und ein AV Receiver mit Passivlautsprechern sind ist auch vorhanden; sobald ich das mit Garage Band soweit im Griff habe soll die Tonausgabe später darüber laufen.

Worum es mir aber aktuell geht:

1) Dass wir die zuspielenden Instrumente in Echtzeit über eine Ausgabequelle hören kann.

2) Das Garageband gleichzeitig mehr als eine Spur aufzeichnet.

Vielen lieben Dank für Eure hilfreichen Antworten!

iMac 27″, macOS 12.5

Gepostet am 13. Feb. 2023 09:44

Antworten