iPhone 13 Pro hat bei Verwendung von Youtube Music App hohen Akkuverbrauch und wird heiß

Hallo,

auf meinem 13 Pro Max höre ich über Carplay Musik mit der Youtube Music App. Mir ist seit den letzten beiden Updates aufgefallen das mein iPhone heiß wird und der Akku fast im Minutentakt Prozente verliert. Ich fahre 10 Minuten und 10% Akku ist weg. Habe testweise Ortung ausgeschaltet und auch nur die Download Lieder genutzt aber das selbe. Heute 5 Minuten gefahren 5 Prozent weg gestern 20 Minuten 20% normalerweise ist der Akku Verbraucht sehr gering bei mir. Weiss jemand Rat ? Habe die App schon deinstalliert und wieder installiert. Google meinte zu mir ist alles sauber programmiert und die haben den Verdacht das Apple das ab und zu macht um die Kunden für ein Abo für Apple Musik zu gewinnen. Was kann ich tun hat sonst jemand das selbe Problem beim 13 Pro / Max ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 16. Feb. 2023 00:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. März 2023 05:20

Ich glaube ich konnte den Fehler feststellen. CarPlay läuft über WLAN. Ich habe bei mir automatische Downloads an. Der soll die aber nur im WLAN laden. Wenn er mit CarPlay verbunden ist und neue Musik spielt lädt er die gleich runter. Habe automatische downloads ausgeschaltet und das Problem ist behoben.