Mit der Apple-ID wurde eine Fake Mail an eine andere Person geschickt
Bin ich gehackt worden und was muss ich tun?
iPad (6th gen) WiFi
Bin ich gehackt worden und was muss ich tun?
iPad (6th gen) WiFi
Das klingt sehr stark danach, als ob jemand Zugang zu deinem Account hat.
Ich empfehle dir dein iCloud Passwort zu ändern. Unter https://appleid.apple.com/account/manage
Anschließend auf Passwort und dann dort ein neues Festlegen. Unter Account Sicherheit kannst du auch die 2 Faktor Authentifizierung Einrichten. Das schützt dich auch nochmal mehr.
Ebenso hast du Links unter Geräte die Übersicht über alle Geräte die deinen iCloud account nutzen.
Unter Anwendungsspezifische Passwörter siehst du alle generierten Passwörter zum Anmelden in verscheiden Mail Anbietern wie z.B. Outlook. Schau bitte ob dort etwas dabei ist, was dir unbekannt vorkommt und entferne dieses in dem Fall.
Das klingt sehr stark danach, als ob jemand Zugang zu deinem Account hat.
Ich empfehle dir dein iCloud Passwort zu ändern. Unter https://appleid.apple.com/account/manage
Anschließend auf Passwort und dann dort ein neues Festlegen. Unter Account Sicherheit kannst du auch die 2 Faktor Authentifizierung Einrichten. Das schützt dich auch nochmal mehr.
Ebenso hast du Links unter Geräte die Übersicht über alle Geräte die deinen iCloud account nutzen.
Unter Anwendungsspezifische Passwörter siehst du alle generierten Passwörter zum Anmelden in verscheiden Mail Anbietern wie z.B. Outlook. Schau bitte ob dort etwas dabei ist, was dir unbekannt vorkommt und entferne dieses in dem Fall.
Bitte kontaktiere hierzu den Support: 0800 6645451 (D), die Mitarbeiter:innen dort können Einsicht in deine Daten nehmen und dir weiterhelfen.
Das Passwort habe ich sofort geändert, sicherheitshalber habe ich die Kreditkarte sperren lassen.
Dann schau bitte auch unter den (wie ich es oben beschrieben habe)Anwendungsspezifischen Passwörtern ob da etwas hinterlegt ist, was dir unbekannt ist und entferne dieses.
Nutzt du das normale Apple Mail Programm oder bist du über einen anderen Anbieter wie Outlook unterwegs?
Wenn ja, würde ich dort auch die Zugangsdaten ändern.
anmelden unter https://appleid.apple.com/account/manage
Und dann auf Anwendungsspezifische Passwörter
dort siehst du alle generierten Passwörter zum Anmelden in verscheiden Mail Anbietern wie z.B. Outlook oder T-Online.
Habe mit dem support telefoniert. Alles erforderliche haben wir zusammen gecheckt, es ist von Apple-Seite soweit alles in Ordnung.
Danke für die Unterstützung der Community.
Bitte überprüfe mit wem du deine Zugangsdaten geteilt hast?
Bitte informiere deinen Anbieter, bei mir wäre das die Telekom und frage nach, ob dort ein Missbrauch bekannt ist.
Die Zugangsdaten sind mit niemandem geteilt.
Die Mail landete auf einem gmx-Postfach und trägt als Absender meine me.com-Mailadresse. In der Mail wurde auch mein Klarname verwendet.
Mein Mann hatte das neulich mit seinem Yahoo Account. Das Problem lag bei Yahoo.
Ich nutze das Apple Mail Programm, t-online und Web.de.
Wo finde ich die Anwendungsspezifischen Passwörter.
Und von welchem Account aus wurde diese Mail geschickt?
Von meiner me.com-Adresse.
Das freut mich, danke für dein Feedback.
Mit der Apple-ID wurde eine Fake Mail an eine andere Person geschickt