Apple TV App auf Samsung TV Problem mit Framerate

Seit dem update der AppleTV App auf meinem Samsung TV sehen alle Filme aus wie mit Videokamera gedreht...es sieht so aus als spielt die App alle Inhalte mit 50fps ab...

Vor zwei Wochen war noch alles normal im "Filmlook"....

Gepostet am 16. Feb. 2023 07:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Feb. 2023 21:40

Hallo bruiser_ffm, das klingt ärgerlich. Ich verstehe, dass seit dem Update der AppleTV App auf Deinem Samsung TV alle Filme mit einer hohen Framerate abgespielt werden und dadurch ungewohnt aussehen.

1. Versuche, den TV neu zu starten, indem Du ihn für ein paar Minuten vom Stromnetz trennst und ihn dann wieder einschaltest. Dies kann manchmal helfen, Probleme zu beheben, die nach einem Software-Update auftreten.
  2. Überprüfe die Einstellungen der AppleTV App auf Deinem Samsung TV. Möglicherweise wurden einige Einstellungen während des Updates geändert, die den Filmlook beeinflussen. Schau nach, ob es eine Option für die Framerate gibt, die Du ändern kannst.
  3. Aktualisiere die Software auf Deinem Samsung TV. Möglicherweise gibt es ein Update, das das Problem behebt.
  4. Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, kontaktiere den technischen Support von Samsung oder den vom Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) , um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, dass Dir diese Tipps helfen, das Problem zu lösen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Feb. 2023 21:40 als Antwort auf bruiser_ffm

Hallo bruiser_ffm, das klingt ärgerlich. Ich verstehe, dass seit dem Update der AppleTV App auf Deinem Samsung TV alle Filme mit einer hohen Framerate abgespielt werden und dadurch ungewohnt aussehen.

1. Versuche, den TV neu zu starten, indem Du ihn für ein paar Minuten vom Stromnetz trennst und ihn dann wieder einschaltest. Dies kann manchmal helfen, Probleme zu beheben, die nach einem Software-Update auftreten.
  2. Überprüfe die Einstellungen der AppleTV App auf Deinem Samsung TV. Möglicherweise wurden einige Einstellungen während des Updates geändert, die den Filmlook beeinflussen. Schau nach, ob es eine Option für die Framerate gibt, die Du ändern kannst.
  3. Aktualisiere die Software auf Deinem Samsung TV. Möglicherweise gibt es ein Update, das das Problem behebt.
  4. Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, kontaktiere den technischen Support von Samsung oder den vom Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) , um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, dass Dir diese Tipps helfen, das Problem zu lösen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV App auf Samsung TV Problem mit Framerate

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.