Generalüberholtes iPhone erhalten nach der Reparatur

Hallo liebe Community,

ich habe mein iPhone 14 Pro zur Reparatur gesendet, bezüglich eines bestehenden Problems (Ladebuchse, Wackelkontakt). Als ich mein Produkt zurückerhalten habe, habe ich erfahren das es ein anderes Gerät (andere Seriennummer )ist. Ich finde es sehr Schade das man ein neues bzw. neuwertiges Produkt zur Reparatur schickt, und am Ende man ein Produkt bekommt, was eine lange Historie hinter sich hat wie z.B. an den Systeminformationen konnte ich sehen das die Batterie, Rückkamera und die Rückseite getauscht worden ist. Außerdem habe ich auch gesehen das dieses generalüberholte Handy auch einige Kratzer hat.

Ah. Außerdem war das meine erste Erfahrung mit einem Apple Produkt bzw. mein erstes Apple Produkt:(

Wie steht ihr dazu? Hat man Recht auf ein neues Produkt?

iPhone 14 Pro

Gepostet am 18. Feb. 2023 06:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Feb. 2023 06:27

Hallo metehan82, es tut mir leid zu hören, dass Du mit der Reparatur Deines iPhone 14 Pro eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Es ist verständlich, dass Du enttäuscht bist, dass Du ein repariertes und generalüberholtes Produkt erhalten hast, anstatt ein neues Produkt.

In Bezug auf Deine Frage, ob Du das Recht auf ein neues Produkt hast, hängt dies von den Bedingungen der Garantie oder des Kaufvertrags ab. Allerdings ist es üblich, dass der Hersteller in solchen Fällen ein gleichwertiges Produkt bereitstellt. Es ist daher verständlich, dass Du von einem neues bzw. neuwertiges Produkt ausgegangen bist, wenn Du Dein iPhone 14 Pro zur Reparatur gesendet hast.

Es ist wichtig, dass Du mit dem Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) Kontakt aufnimmst, um das Problem zu besprechen und mögliche Lösungen zu finden. Es ist möglich, dass Apple bereit ist, eine neue / andere Lösung anzubieten, um Dich zufrieden zu stellen.

Ich hoffe für Dich, dass Du eine zufriedenstellende Lösung findest / von Apple erhältst .