Das Einladen von Personen zu einem geteilten Album funktioniert nicht

Das Einladen von Personen zu einem geteilten Album funktioniert weder von meinem iPhone 13, noch vom iPad, noch vom Mac. Es kommt einfach keine Einladung an. Umgekehrt wenn ich eingeladen werde bekomme ich eine Einladung. Woran kann das liegen ?

Mac mini 2018 or later

Gepostet am 18. Feb. 2023 10:45

Antworten
5 Antworten

20. Feb. 2023 00:40 als Antwort auf Chris148ps

Hallo Chris148ps,

wenn es von allen 3 Geräten nicht klappt, dann würde ich eher denken, dass das Problem auf der anderen Seite liegt.

Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Hast du denn immer versucht die gleiche Person einzuladen, oder auch verschiedene? Je nachdem ob es die gleiche Person ist oder es bei mehreren nicht geht, wissen wir dann wo wir ansetzen müssten.
  • Kannst du uns auch sagen welche Softwareversionen du auf den Geräten benutzt
  • Hast du es auch schon mit verschiedenen Alben probiert?
  • Was für Geräte und Softwareversionen werden bei der anderen Person genutzt?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

21. Feb. 2023 00:05 als Antwort auf Chris148ps

Hallo Chris148ps,

das ist wirklich seltsam. Das hört sich für mich dann eher an wie ein Problem, welches tiefer im System sitzt. In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

20. Feb. 2023 14:09 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,

Danke schonmal für die Hilfe.

• Ich habe jedes Familienmitglied versucht zu einem geteilten Album einzuladen, leider kam bei keinem eine Einladung an.
  • Die Softwareversion des iPhone 13: 16.3.1

Die Softwareversion des iPad Pro: 16.3.1

Die Softwareversion des Mac Minis: MacOS Ventura 13.2.1

• Ja ich hab es mit mehreren Alben probiert, leider immer mit demselben Problem
  • Die Softwareversion aller Familienmitglieder ist ebenfalls iOS 16.3.1

Vielen Dank

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Das Einladen von Personen zu einem geteilten Album funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.