Fotos App erkennt eine Person nicht

Die Fotos App erkennt meinen Mann partout einfach nicht. Ich habe etliche Fotos von ihm (alleine und mit anderen zusammen) und wenn ich auf das „i“ klicke wird mir einfach kein Miniaturbild angezeigt damit ich ihn mit Namen markieren könnte

Gepostet am 20. Feb. 2023 11:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Feb. 2023 22:42

Du kannst die Personenvorschläge zurücksetzen, dann geht aber auch die Erkennung der bereits erkannten Personen verloren und alle Fotos werden neu gescannt:

Einstellungen -> Fotos -> RÜCKBLICKE: Personenvorschläge zurücksetzen

6 Antworten

22. Feb. 2023 05:41 als Antwort auf banana77

Gelegentlich passiert es, dass Fotos zwei Personen zusammenlegt. Dass finden sich die Bilder mit den Gesichtern deines Mannes im album einer anderen Person, unter deren Miniatur.

Gehe mall alle Personenalben von Personen durch, die gemeinsam mit deinem Mann auf einem Foto sind. Findest du seine Bilder in einem fremden Personenalbum? Dann entferne sie aus diesem falschen Album mit "Das ist nicht ...".

24. Feb. 2023 10:00 als Antwort auf banana77

Mir fällt als Maßnahme nur die erneute Installation von iOS ein.

Dazu benötigt es ein Windows PC mit iTunes oder einen Mac.

Bevor du das aber ausführst würde ich einen direkten Kontakt mit dem Apple Support wahrnehmen.

Bei einem Neugerät hast du besonderen Anspruch darauf.

Du kannst mit dem Support Chatten, dich anrufen lassen oder selbst anrufen.

Am einfachsten machst du das mit der Support App von Apple: https://apps.apple.com/de/app/apple-support/id1130498044

Diese lädst du kostenfrei aus dem AppStore und meldest dich mit deiner Apple-ID an. Wählst die entsprechende Kategorie (Fotos) zu der du Hilfe benötigst und dann die bevorzugte Kontaktmöglichkeit aus.

Alternativ, hier die Telefonnummer des Supports für Deutschland: 0800 6645 451

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos App erkennt eine Person nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.