Bildschirmschoner kpl. Fotomediathek funktioniert nicht unter Ventura

Unter Mac Ventura 13.2.1 (MacBookPro) möchte ich als Bildschirmschoner die kpl Fotomediathek angeben. Ich kann es anklicken, aber es funktioniert nicht. Wie bekomme ich die kpl Fotomediathek als Bildschirmschoner angelegt. Auf dem alten IMac mit OS X El Capitan 10.11.6 funktioniert das wunderbar mit der gleichen Mediathek.

Gepostet am 21. Feb. 2023 23:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Feb. 2023 21:58

Am einfachsten legst du ein intelligentes Album an, das immer alle deine Bilder anzeigt.

• Ablage > Neues intelligentes Album.
  • Dann setze die Regel für das intelligente Album auf "Datum > Ist vor dem 1.1.3000"

In diesem intelligenten Album werden immer automatisch alle deine Bilder sein, solange wir noch nicht im Jahr 3000 sind.

Ziehe diese intelligente Album in der Seitenleiste in Fotos an den Anfang aller "Meine Alben".

Dann wähle dieses intelligente Album als Quelle für den Bildschirmschoner.