Bei Spotlight-Suche werden nur mehr Weblinks und/oder E-Mails angezeigt

Seit einiger Zeit werden bei Eingabe von Begriffen wie ein Programm, Dokument, etc. in Spotlight (ganz oben in der Menüleiste) nur mehr Weblinks und/oder E-Mails angezeigt. Bitte um Unterstützung.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 11.4

Gepostet am 24. Feb. 2023 02:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Feb. 2023 00:37

Hallo Duke_Odilo,

kann es vielleicht sein, dass du bestimmte Resultate abgewählt hattest in den Einstellungen? Gehe dazu mal oben links auf das Apple Logo, und dann auf Systemeinstellungen. Dort gehst du dann auf Siri & Spotlight. Dort kann man auswählen, was genau durchsucht wird von Spotlight.

Falls dort alles passt, dann liegt es wohl an etwas anderem. Stimmt die macOS Version 11.4 in deinem Beitrag? Da dies schon eine ältere Version ist, würde ich dir als erstes mal ein Update empfehlen.

Software auf dem Mac aktualisieren

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Feb. 2023 00:37 als Antwort auf Duke_Odilo

Hallo Duke_Odilo,

kann es vielleicht sein, dass du bestimmte Resultate abgewählt hattest in den Einstellungen? Gehe dazu mal oben links auf das Apple Logo, und dann auf Systemeinstellungen. Dort gehst du dann auf Siri & Spotlight. Dort kann man auswählen, was genau durchsucht wird von Spotlight.

Falls dort alles passt, dann liegt es wohl an etwas anderem. Stimmt die macOS Version 11.4 in deinem Beitrag? Da dies schon eine ältere Version ist, würde ich dir als erstes mal ein Update empfehlen.

Software auf dem Mac aktualisieren

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße

27. Feb. 2023 01:49 als Antwort auf Duke_Odilo

Hallo Duke_Odilo,

danke für deine Rückmeldung.

Ich würde dir in diesem Fall eimal raten, dass du das Verhalten in einem zweiten Benutzer und im abgesicherten Modus testest.

Wie das geht erfährst du hier: 

Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden

Starte nach jedem Schritt deinen Mac neu, und vergewissere dich, ob damit das Problem behoben werden konnte.

Wenn das Problem anschließend weiterhin besteht folge bitte den Schritten aus diesem Apple Support Artikel, um Spotlight neu zu indizieren: Spotlight-Indizierung auf dem Mac erneuern - Apple Support (DE)

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bei Spotlight-Suche werden nur mehr Weblinks und/oder E-Mails angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.