Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Download von Fotos und Videos von iCloud.com wird nicht mehr gestartet

Hallo zusammen,


ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, denn ich habe bereits zwei Apple Stores besucht und mit der Hotline gesprochen: Ich habe in meiner Cloud knapp 160.000 Bilder und 20.000 Vidoes. Mein Handyspeicher ist trotz größtmöglicher Cloud komplett voll. Also muss ich die Bilder aus der Cloud auf eine externe Speicherplatte umpacken.


Wenn ich jetzt versuche die Bilder aus der iCloud zu laden, mache ich das am einfachsten über www.icloud.com und gehe dann auf Fotos - wähle 1.000 Fotos aus (das ist das Maximum pro download) - und klicke dann oben rechts auf "weitere Downloadoptionen" - "Höchste Kompatibilität".


Das hat in den letzten Tagen funktioniert - nun startet der Download gar nicht mehr - gibt es hier eine Lösung?


Ich bin für jede Hilfe dankbar!


Viele Grüße

Nina


PS: Wenn jemand eine schnellere und einfachere Lösung für das Downloaden so vieler Fotos und Videos hat, gerne immer her mit den Infos! Danke vorab! :)



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 24. Feb. 2023 17:57

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

26. Feb. 2023 09:49 als Antwort auf NinaCB91

Hallo Nina,


also generell meintest du ja, dass du das alles machst wegen deinem Speicher am iPhone. Du kannst aber am iPhone auch die Option "Speicherplatz optimieren" aktivieren. Dadurch werden dann nicht alle Bilder direkt auf dein iPhone geladen, sondern nur kleinere Versionen. der Speicher wird dadurch dann sehr entlastet.


Hast du diese Option schon aktiv?

Foto- und Videospeicher verwalten



Fotos und Videos in iCloud speichern
Deine Fotos und Videos werden in ihrer ursprünglichen hohen Auflösung auf dem Gerät gespeichert. Das bedeutet, dass sie sehr viel Speicherplatz auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch belegen. Mithilfe der iCloud-Fotomediathek kannst du Speicherplatz auf deinem Gerät freigeben und zusätzlich von überall aus auf deine Fotos und Videos zugreifen.
Erste Schritte mit iCloud-Fotos:
Tippe auf "Einstellungen" > "[dein Name]" > "iCloud" > "Fotos".
Aktiviere "iCloud-Fotos".
Wähle "iPhone-Speicher optimieren" aus, um auf deinem Gerät Speicherplatz zu sparen.
Fotos und Videos in iCloud Photos speichern
Wenn du die Option "Speicher optimieren" wählst, werden Fotos und Videos in einem kleineren, platzsparenden Format auf dem Gerät gespeichert, während sie in iCloud in ihrer ursprünglichen hohen Auflösung gesichert werden. Solange du über ausreichend freien iCloud-Speicher verfügst, kannst du beliebig viele Fotos und Videos speichern.




Ansonsten kannst du auch mal versuchen nur ein einziges Foto auf www.icloud.com zu laden? Klappt das ebenfalls nicht? Ich denke iCloud.com ist eher dafür ausgelegt, kleinere Mengen an Fotos auf ein mal zu laden. Eventuell wird der Download auch von deinem Browser blockiert, kannst du es mit einem anderen testen?


Du kannst alternativ auch iCloud für Windows installieren. Dies lädt dann alle deine Fotos auf deinen Windows PC. Das ist für so große Mengen vielleicht sinnvoller. Hier ein Artikel:

Was ist iCloud für Windows?


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße


28. Apr. 2024 14:45 als Antwort auf NinaCB91

Ich hab genau das gleiche Problem :(

Mit den angegeben 1000 Fotos klappt es leider überhaupt nicht. Ich habe es dann in 200er Schritten gedownloadet. Leider klappt das jetzt auch nicht mehr. Der Download startet überhaupt nicht. Hast du eine Lösung finden können?

Habe ebenfalls um die 100.000 Fotos und es gibt irgendwie keine gute Option, die zu speichern.

28. Apr. 2024 17:30 als Antwort auf _LG

Hallo _LG


Was hast Du für Geräte um die Fotos herunterzuladen?

Wenn die Fotos alle in der Fotomediathek sind und die 2TB Cloud voll dann wird es schwierig/mühsam und/oder beinhaltet viele Fotos/Videos zu löschen.

Wenn Du auf der iCloud einiges an Platz schaffen (Dateien, Dokumente, etc) kannst dann kannst Du wie oben geschrieben wurde die Fotos in der Fotos App mit "Als Original exportieren" auf iCloud Drive in ein anderes Verzeichnis exportieren und von dort holst Du sie mit dem Finder auf einen Rechner. Das hatte ich letzthin gemacht und funktionierte bestens, ich hatte aber noch viel freien Platz.


Chris

28. Apr. 2024 19:44 als Antwort auf ChrigelK

Hi Chris,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe zum Glück genügend Platz in der Cloud. ich hab das früher nur öfters über die Fotos App gemacht und immer Probleme gehabt, deswegen habe ich es diesmal gar nicht probiert. Es scheint jetzt zu klappen, habe nur ein Problem: die Bilder sind wild durcheinander und haben keinerlei Datums Angaben gespeichert sodass ich sie auch nachträglich nicht ordnen kann. Obwohl ich meiner Meinung nach alle Häkchen gesetzt habe beim Export. War das bei dir auch so oder hast eine Idee woran das liegen/ wie ich das ändern könnte?


Danke dir und liebe Grüße

Lena

Download von Fotos und Videos von iCloud.com wird nicht mehr gestartet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.