Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ordner X von „meinem iPad“ in „iCloud“ verschieben

Auf den iPad gibt es standardmässig in der APP „Dateien“ zwei Ordner:

  • iCloud
  • auf meinem iPad

Nun möchte ich den Ordner X, der „auf meinem iPad“ gespeichert ist, in den Ordner „iCloud“ verschieben. Damit ich auf diese Daten auch vom iMac und MacBook zugreifen kann.

Wie verschiebe ich den Ordner X in den Ordner „iCloud“?

iPad Pro, 11-inch, 4th Gen, Wi-Fi

Gepostet am 25. Feb. 2023 13:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Feb. 2023 09:33

Hallo Duazeng,


ich habe das eben einmal auf meinem iPhone ausprobiert, bin mir aber sicher, dass die Einstellungen ähnlich oder gleich auf dem iPad sind.


Drücke und halte den gewünschten Ordner, bis du diese Ansicht siehst:


Klicke anschließend auf "Bewegen".

Klicke ganz oben auf "Dokumente" und wähle "iCloud Drive" aus.

Danach kannst du d auswählen, wo du diesen Ordner in iCloud Drive speichern möchtest.


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Feb. 2023 09:33 als Antwort auf Duazeng

Hallo Duazeng,


ich habe das eben einmal auf meinem iPhone ausprobiert, bin mir aber sicher, dass die Einstellungen ähnlich oder gleich auf dem iPad sind.


Drücke und halte den gewünschten Ordner, bis du diese Ansicht siehst:


Klicke anschließend auf "Bewegen".

Klicke ganz oben auf "Dokumente" und wähle "iCloud Drive" aus.

Danach kannst du d auswählen, wo du diesen Ordner in iCloud Drive speichern möchtest.


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße

Ordner X von „meinem iPad“ in „iCloud“ verschieben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.