Wie lange bleibt eine E-Mail Adresse in der eigenen Domain gesperrt?
Hallo Community,
ich habe mit der iCloud+ Funktion "Eigene E-Mail-Domain" eine Domain gekauft, für mich eingerichtet und mit der Familie geteilt.
Leider hat es mit dem Account meiner Frau ein paar Probleme gegeben (sie konnte keine iCloud-Mail-Adresse erstellen). Da ich, wenn es etwas länger dauert, mein Lieblingsprinzip "Versuchen & Scheitern" angewandt habe, habe ich aus Verzweiflung die E-Mail Adresse (die ihr mit der neuen Domain zugeordnet werden sollte) in meinem Account eingetragen.
Das hat natürlich nicht funktioniert und ich habe die E-Mailadresse aus der Funktion in meinem Konto rausgenommen. Jetzt, wo alles mit ihrer Apple-ID funktioniert kann ich nur leider nicht mehr die begehrte E-Mailadresse eintragen. Es kommt eine Fehlermeldung, dass diese Adresse nicht verfügbar sei.
Der Kontakt mit dem freundlichen Support kam zu dem Ergebnis, dass diese E-Mailadresse wahrscheinlich gesperrt wurde, da es Sicherheitsrelevant sein kann, diese E-Mailadresse nicht gleich wieder weiter zu vergeben. Er konnte mir nur nicht die Dauer der Sperrung mitteilen.
Jetzt wollte ich mal die Community fragen, ob ihr schon eine Erfahrung diesbezüglich gemacht habt und ob die Adresse irgendwann wieder freigegeben wird? Bei Apple-ID`s scheint es ja für immer zu sein. Ich hoffe hier nicht.
Und wenn ich mit der Domain umziehe, würde es dann wieder funktionieren?
Mit freundlichen Grüßen
iPhone 12