Privatfreigabe lässt sich nicht einrichten

Hallo,

ich versuche das gemäß Anleitung auf einem Mac Studio und aktuellem OS (13.2.1):

Systemeinstellungen>Allgemein>Teilen

Bei "Medien teilen" auf das i, dann Haken bei Privatfreigabe setzen, AppleID und Passwort eingeben. Dann ist der Text im Dialog für ca. 2-3 Sekunden grau, dann wird er wieder normal schwarz. Ich setzte noch den Haken bei "Geräte aktualisieren die Zähler", keinen Haken bei Fotos mit Apple TV teilen. Soweit sieht nun alles gut aus.

Also Klick auf fertig.

Leider steht "Medien teilen" danach immernoch auf Aus, ebenso der zugehörige Schalter.

Ein manuelles Bedienen des Schalters ändert nichts.

AppleTV findet wenig überraschend keine Mediathek.

Der aktuelle Benutzer ist Administrator.

Im abgesicherten Modus passiert das Gleiche.

Mit einem komplett neuen Benutzer (Admin) ebenso.

Es läuft keine Sicherheits-Software eines Drittherstellers.

Hat jemand eine Idee oder Lösung? Oder das gleiche Problem?

Herzlichen Dank!

Grüße, Ingo

Mac Studio, macOS 13.2

Gepostet am 25. Feb. 2023 07:45

Antworten