Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple TV kann keine Nutzer mehr anmelden

Ich kann seit kurzem keine Nutzer mehr auf meinem Apple TV (3.Gen, 4K) anmelden. Ob via iPhone oder manuell - er erscheint immer eine Fehlermeldung, dass es derzeit nicht möglich ist.


Ich habe das gesamte System mal zurückgesetzt und mehrmals neu gestartet. Neuestes OS ist installiert.


Ich konnte während der Einrichtung den Hauptnutzer (mich) einrichten. Andere Familienmitglieder können nicht mehr.


Ich habe als Hauptnutzet zudem Probleme auf gewisse iCloud-Inhalte zuzugreifen.

  • Apple TV+ funktioniert aber gesehen wird nicht synchronisiert. Muss es manuell als gesehen markieren.
  • Poster der Mediathek werden nicht geladen (der gekauften Filme)
  • Rückblicke von Photos wird nicht geladen - drehender Doughnut ohne ende - Kann aber die Fotos in der Mediathek anschauen
  • Musik-App ladet keine Inhalte - Kann keine Musik via Apple TV hören - Keine Probleme via iPhone


Apple TV 4K, tvOS 17

Gepostet am 06. Nov. 2023 07:20

Antworten
4 Antworten

07. Nov. 2023 06:48 als Antwort auf FalkoMD

Habe den Router bereits mehrfach neu gestartet. Zudem habe ich versucht den DNS-Server zu wechseln. Leider auch ohne Erfolg.


Was aber jetzt funktioniert hat ist die Verbindung über mein iPhone als Hotspot. Nun konnte ich neue Benutzer anmelden und fehlender Inhalt konnte nun nachgeladen/synchronisiert werden.


Ich verstehe dies nicht ganz. Ich habe einen normalen Swisscom-Router ohne jeglichen Schnickschnack. Wieso funktioniert es über 5G (ebenfalls Swisscom) aber nicht über meine normale Swisscom-Internetverbindung?

Apple TV kann keine Nutzer mehr anmelden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.