Mediathek auf externer Festplatte retten
Hallo,
ich nutze ein neues MBP mit Ventura 13.2.1.
Ich habe meine alte Foto-Mediathek damals auf meinem alten MBP (Modell 2014, Big Sur oder noch davor) auf eine externe Festplatte (Mac OS Journaled) kopiert. Diese lies sich auf einmal nicht mehr öffnen, ohne dass Fotos sich aufhängt. Auch ein Zurückkopieren auf den alten MBP war nicht möglich.
Jetzt hatte ich gehofft, dass ich die Mediathek auf mein neues MBP bekomme. Die gesamte Mediathek auf einmal lässt sich nicht kopieren. Einzelne kleinere Ordner schon, bei den meisten bricht es dann wegen Fehler -36 ab. Und auch wenn es funktioniert, hängt der Kopiervorgang ständig und dauert gefühlt Tage selbst für verhältnismäßig kleine Ordner.
Daher meine Frage:
Lässt sich mit Automator ein Arbeitsablauf erstellen, mit dem ich einfach alle .jpeg Dateien aus den Unterordnern der Mediathek in einen neuen Ordner kopieren kann? Diese würden mir reichen, die könnte ich dann in eine neue Mediathek übertragen. Ob mir dann die Live-Fotos verloren gehen, wäre mir egal. Ich habe mit Automator bisher leider keine Erfahrungen.
Danke im Voraus für die Hilfe.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Pro 16″, macOS 13.2