Von Fotos zu Dateien
Wie kann ich Fotos direkt von der Fotos App auf die ICloud Dateien App kopieren / verschieben? (Erst runterladen, dann Hochladen erscheint mir etwas zu kompliziert._
iPhone 8, iOS 16
Wie kann ich Fotos direkt von der Fotos App auf die ICloud Dateien App kopieren / verschieben? (Erst runterladen, dann Hochladen erscheint mir etwas zu kompliziert._
iPhone 8, iOS 16
Guten Morgen MieserMarder, Fotos kopierst du wie folgt in den Dateienordner.
Danach kannst du das Foto mit weiteren Dateien deiner Wahl in einen beliebigen Ordner verschieben.
Guten Morgen MieserMarder, Fotos kopierst du wie folgt in den Dateienordner.
Danach kannst du das Foto mit weiteren Dateien deiner Wahl in einen beliebigen Ordner verschieben.
Duplikat antippen - über das Teilen Symbol das Kommunikationsfeld öffnen - in Dateien sichern auswählen und fertig.
Okay, verstehe. Du kannst so vorgehen:
Hallo MieserMarder, die Fotos, die du mit deinem iPhone machst, werden direkt in deine iCloud gespeichert, sofern du keinen anderen Ablageort festgelegt hast.
Um herauszufinden, wo deine Fotos abgelegt sind, gehe bitte wie folgt vor.
Unter APPS, DIE iCLOUD VERWENDEN, kannst du unter Fotos nachsehen. Zeigt der Hinweis rechts daneben Ein an, werden deine Fotos in der iCloud synchronisiert. Wenn nicht, tippe auf Fotos und aktiviere im Folgebildschirm den Butten neben "Dieses iPhone synchronisieren".
Das Teilensymbol ist das Kästchen mit dem Pfeil nach oben. Richtig?
Wenn ich das mache erhalte ich als Option Airdrop, Nachrichten, Mail, Dropbox und noch einges anderes, aber NICHT die Dateien-App. )-:
Das Synchronisieren klappt schon. Ich sehe z.B. die Bilder aus dem Phone auch auf dem IPad.
‘nur in der Dateien-App sehe ich sie nicht.
Der beste Ort für Fotos ist die FotoApp. Hier können sie verwaltet und bearbeitet werden.
Warum willst du sie in die Dateien App legen? Welches Ziel verfolgst du damit?
Hallo Christine33,
ich möchte die Fotos mit anderen Daten in einer Ordnerstruktur "mischen".
Danke für die schnelle Antwort!
"und das Duplikat in der Dateien App sichern" Wie geht das?
Vielen Dank, Karoline!
Von Fotos zu Dateien