iPhone bestätigen wegen iCloud bei iMac Neustart

Hallo,

ich bin recht neu auf Ventura. Immer wenn ich meinen iMac starte, kommt eine Notification: ich soll ich mein iPhone zur iCloud Nutzung bestätigen/ablehnen. Siehe Screenshot anbei.

Das ist ein wenig nervig, finde ich.

Kann der iMac sich mein iPhone nicht einfach irgendwie "merken"?

Die beiden Geräte nutzen doch meine Apple ID, und sollten sich ja dadurch irgendwie "kennen".

Danke und Grüße

iMac 24″, macOS 13.1

Gepostet am 02. März 2023 09:35

Antworten
4 Antworten

03. März 2023 01:19 als Antwort auf maltecj

Hallo maltecj

vielen Dank für deine Zeilen, deine Problembeschreibung.

Bitte wende Dich in deinem Fall, wenn du bereits die Konfiguration zur Nutzung von iCloud auf deinem iPhone, sowie auf deinem Mac überprüft hast, an die Mitarbeiter von Apple, Apple Support, Tel.: 0800 6645 451 (DE), welche das gemeinsam mit dir besprechen, sowie Lösungsstrategien aufzeigen.

Liebe Grüße und viel Erfolg! 

24. Apr. 2023 02:17 als Antwort auf maltecj

Ich habe auch seit dem Zurücksetzen meines iPhones/Akkutausch dieses nervige Aufploppen.

Bei Abmelden meiner AppleID am iMac will Apple mich zwingen die iCloud zu nutzen!

Abmelden/Anmelden und ich habe KEINE Möglichkeit iCloud abzuwählen! Es wird einfach automatisch iCloud aktiviert und dann diese Anzeige! Das nenne ich unverschämt!

Ein Grund AppleGeräte sicher nicht mehr zu kaufen/nutzen.

Verärgerte Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone bestätigen wegen iCloud bei iMac Neustart

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.