Schnelle Akkuentladung nach Benutzung von Radio über Siri,

Hallo!

Nachdem ich die Radio Funktion benutze (Hey Siri, spiele Radio ……) entlädt sich der Akku im unbenutzten Zustand extrem schnell. Er verliert dann z. B. Von 22.00 Uhr - 05.00 Uhr mindestens 60 %. Heute Morgen war das Telefon, nachdem ich Gott sei Dank ohne Wecker aufgewacht bin, aus. Kennt jemand das Problem?

iPhone 13, iOS 16

Gepostet am 03. März 2023 00:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. März 2023 00:23

Hi Holger-W,

Tritt das Problem wirklich immer nur nach der Benutzung von Siri auf? Oder ist das auch schonmal aufgetreten, ohne die vorige Nutzung.

Versuche mal einen erzwungenen Neustart. Ein erzwungener Neustart entleert einmal den RAM deines Gerätes und ist in den meisten Fällen ein Problemlöser. Hier kannst du je nach iPhone Modell sehen, wie das geht Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias