Beim iPhone 12 Pro funktioniert die Kamera nicht mehr

Hallo, bei meinem iPhone 12 Pro funktioniert die Kamera nicht mehr wenn ich die Kamera App starte. Wenn ich aber umschalte auf Telekamera funktioniert es und bei Ultraweitwinkel ist das Bild ganz dunkel.

Die Taschenlampe leuchtet auch nicht wenn ich sie starte aber der Blitz funktioniert wenn ich ihn bei der telekamera benutze, darum schließe ich einen Hardware Fehler aus…

Kann es ein bug von iOS 16.3.1 sein?

Ich habe iOS schon neu installiert aber hat nicht geholfen. Vor dem kompletten löschen des Handys scheue ich mich ein wenig da ich dann die Bank Apps etc. neu einrichten muss.

Kennt vielleicht jemand hier eine Lösung?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro, iOS 16

Gepostet am 04. März 2023 10:56

Antworten
4 Antworten

05. März 2023 11:47 als Antwort auf Bivi

Bitte kontaktiere den Apple Support unter Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands.

Auch ein Termin in einem Apple Store an der Genius Bar ist eine Option.

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter kann sich dein iPhone ansehen, die Kamera überprüfen und mit dir das weitere Vorgehen besprechen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beim iPhone 12 Pro funktioniert die Kamera nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.