App auf neuem iPhone nicht mehr verfügbar

Diese Frage wurde schon in einem anderen Thread gestellt, der jetzt geschlossen ist.

Ich habe ein neues iPhone gekauft & wollte meine Apps übertragen. Hat auch gut geklappt, fast alle Apps sind übertragen worden. Außer eine App, die es nicht mehr im Apple Store gibt, wenn ich sie runterladen möchte steht: ist nicht in deinem Land/ deiner Region verfügbar. Ich habe auch gelesen, dass sie gar nicht mehr im App Store angeboten wird. Wie kann ich sie von meinem alten Handy auf mein neues übertragen?

Die Antwort darauf war: "Das geht gar nicht, weil auf dem neuen iPhone ein neueres iOS installiert sei als auf dem alten." Das ist bei mir aber ganz sicher nicht der Fall: auf beiden iPhones die gleiche Betriebssystem-Version, aber trotzdem lassen sich einige Apps nicht vom alten auf das neue iPhone übertragen. Was nun? :-(

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 04. März 2023 12:32

Antworten
5 Antworten

04. März 2023 12:45 als Antwort auf paulhandschuh

Hi paulhandschuh,

Die Antwort, die damals gegeben wurde, war möglicherweise in einem anderen Kontext, um auf deine Frage aber konkret zu antworten, ist sie falsch.

Wenn du dein iPhone überträgst, werden die Apps selber nicht übertragen, nur die Daten. Die App wird dann aus den Datenbanken von Apple geladen und dann werden die Daten hinzugefügt. Ist eine App jetzt nicht mehr verfügbar, weil sie aus dem App Store entfernt wurde, kann sie logischerweise auch nicht mehr aus den Datenbanken geladen werden. Ist die App aber noch installiert, wie in deinem Fall auf dem alten Gerät, dann besteht diese weiter und kann, solange nicht unterbunden vom Entwickler, weiterhin genutzt werden.

Hier gibt es tatsächlich auch kein Schlupfloch oder ähnliches.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App auf neuem iPhone nicht mehr verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.