Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Serie oder Film über HomePod mini starten

Hallo Community,


ich habe gestern meinen ersten Apple TV 4K bekommen und bin sehr zufrieden damit.

Jedoch funktioniert etwas nicht erwartungsgemäß:

Wenn ich auf meinem iPhone den Siri-Befehl “Hey Siri, watch ‘The Mandalorian’ on the Luis Room Apple TV.” gebe, wird wie erwartet The Mandalorian (Disney+) auf dem Fernseher gestartet.

Wenn ich jedoch denselben Befehl über den HomePod Mini ausführe, wird nicht wie erwartet die Serie auf dem Apple TV gestartet, sondern es wird Musik von The Mandalorian (Apple Music) auf dem Apple TV abgespielt.

Woran liegt das und wie kann ich diesen Fehler beheben?


Danke,

Luis

Apple TV 4K

Gepostet am 05. März 2023 13:16

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

06. März 2023 14:15 als Antwort auf Pi88no

  1. Tippe in der App „Home“ auf deinem iOS- oder iPadOS-Gerät auf einen HomePod oder ein Siri-kompatibles Gerät.
  2. Scrolle nach unten, tippe auf  .
  3. Sprache oder Stimme von Siri auf dem HomePod ändern: Tippe auf „Sprache“ oder auf „Siri-Stimme“ und danach auf die gewünschte Option.


Ggf. findest du in den Einstellung weitere Optionen für die Spracheinstellung? Ich habe aktuell kein HomePod zur Hand um das selbst nachzuschauen.

26. Juni 2023 06:57 als Antwort auf Pi88no

Ich habe diesen Thread ganz vergessen.

Wie vermutet, hat es sich hier um einen Bug gehandelt, der aufritt, wenn Siri auf dem HomePod (Mini) und dem Apple TV unterschiedliche Sprachen verwenden.

Eigentlich verwende ich hauptsächlich die Englische Stimme, da die deutsche Stimme so schrecklich klingt, aber dadurch kam es wie beschrieben zu Fehlern.

Seitdem alle Geräte die Deutsche Stimme verwenden, funktioniert das Feature reibungslos.

Wenn jetzt noch der HomePod vernünftig funktionieren würde…

Also so ein schlechtes Apple-Gerät habe ich echt noch nie gehabt, es gibt so viele Bugs, naja

06. März 2023 14:12 als Antwort auf luis54

Hi luis54,


gibt's einen Grund weswegen du englisch mit deinen Geräte sprichst? Ist dein HomePod Mini entsprechend deiner bevorzugten Sprache eingestellt?


Wenn ich versuche englisch mit meinem Deutsch eingestellten iPhone zu sprechen kommt nichts gutes dabei raus (ich hoffe das liegt nicht an meiner Aussprache 😅).


Vielleicht hier mal als ersten Anhaltspunkt in die Einstellungen schauen.

Serie oder Film über HomePod mini starten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.