Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


VPN lässt sich nicht dauerhaft verbinden

Unter Einstellungen -> Allgemein -> VPN und Geräteverwaltung -> VPN -> VPN-Konfiguration wird ständig versucht, eine Verbindung herzustellen. Bei Status wird angezeigt "nicht verbunden". Wenn ich den Schalter auf "grün" stelle, wird kurz "Verbinden" angezeigt, nach ein paar Sekunden ganz kurz "Trennen" und dann wieder "Nicht verbunden".

Was muss ich wo ändern, dass der Status aus "Verbunden" stehen bleibt?

iPhone 11, iOS 16

Gepostet am 05. März 2023 17:21

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

05. März 2023 18:52 als Antwort auf Rot-Milan

Hallo Rot-Milan,


Es sieht so aus, als ob die VPN-Konfiguration auf deinem Gerät nicht richtig funktioniert. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:


  1. Stelle sicher, dass du eine funktionierende VPN-Konfiguration auf deinem Gerät hast. Überprüfe, ob du die richtigen VPN-Einstellungen eingegeben hast. Wenn du nicht sicher bist, welche Einstellungen du benötigst, kontaktiere deinen VPN-Anbieter oder IT-Administrator.
  2. Überprüfe deine Internetverbindung. Wenn du keine Verbindung zum Internet hast, kann die VPN-Verbindung nicht hergestellt werden. Stelle sicher, dass du eine stabile Internetverbindung hast.
  3. Starte dein Gerät neu. Manchmal kann ein einfacher Neustart das Problem lösen.
  4. Lösche die VPN-Konfiguration und füge sie erneut hinzu.
  5. Aktualisiere dein iOS auf die neueste Version. Gehe zu Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate, um nach verfügbaren Updates zu suchen und dein iOS zu aktualisieren.


Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktiere den VPN-Anbieter oder IT-Administrator, um weitere Unterstützung zu erhalten.

12. März 2023 17:31 als Antwort auf LuRoCa

Hallo LuRoCa,


das VPN, das auf meinem PC installiert ist, ist von Norton 360. Dies wurde bei einem Update installiert.

Ich kann in den VPN-Einstellungen nichts ändern.


Ich habe dann beim Apple Support angerufen. Erste Versuche halfen nicht.

Dann wurde das System auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles wieder neu installiert.

Da hat mir mein Backup in der iCloud sehr geholfen.

Danach waren alle Probleme beseitigt.

VPN lässt sich nicht dauerhaft verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.