HomePod Probleme Playlists Apple Music

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meinem HomePod 1. Generation.

Wenn ich Playlists von Apple Music via AirPlay abspiele ist der HomePod bei jedem 2. oder 3. Lied am Anfang des Liedes für ca 10s Stumm. Hier wird die Musik nicht unterbrochen, sondern er lässt quasi einen Teil des Lieds aus. Am Netzwerk kann es nicht liegen, weil im Nebenraum mein HomePod mini bei Multiroom Wiedergabe der beiden HomePods ganz normal ohne Aussetzer funktioniert und auch weiter vom Router entfernt ist als der große HomePod.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Colin

Gepostet am 05. März 2023 12:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. März 2023 02:27

Hallo colin216,

das klingt merkwürdig. Ist das denn nur, wenn du eine Playlist spielst oder auch sonst bei der Wiedergabe von Alben zum Beispiel? Bitte prüfe deinen HomePod 1. Generation einmal auf die neueste Softwareversion, da diese nicht nur neue Features, sondern auch Verbesserungen enthalten kann. Wie du das machen kannst, wird dir hier erklärt: Den HomePod aktualisieren - Apple Support (DE).

Ansonsten ist immer ein guter Weg, den HomePod einmal komplett zurückzusetzen und neu zu konfigurieren, um alle Verbindungen neu anzustoßen: HomePod oder HomePod mini zurücksetzen - Apple Support (DE). Dadurch werden solche Probleme oft bereits behoben.

Halte uns gerne auf dem Laufenden mit deinen Erkenntnissen!

Liebe Grüße