Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Musikwiedergabe bricht ab HomePod mini

Bei uns kommt es regelmäßig vor, dass Musik von einer Playlist abgespielt wird ein Titel plötzlich aufhört und der nächste Titel startet. Mitten im Song. Oder aber ein Song beginnt einfach in der Mitte und nicht am Anfang. Dieses Verhalten haben wir tatsächlich regelmäßig.

Gepostet am 01. Dez. 2023 17:16

Antworten
4 Antworten

16. Dez. 2023 11:59 als Antwort auf Starbucks_gl

Hallo Starbucks,

nach update auf 17.2 kann ich vorsichtig Entwarnung geben. Seitdem ist der Fehler mit dem Abbruch der Musikwiedergabe nicht mehr aufgetreten, die Titel meiner Playlist werden korrekt wiedergegeben.

Bei der Lautstärke bin ich mir noch nicht ganz sicher ob die Schwankungen beseitigt sind, das möchte ich noch länger beobachten.

03. Dez. 2023 10:58 als Antwort auf Starbucks_gl

Hallo,

bei mir das gleiche Problem, tritt sowohl an einem HomePodMini-Stereopaar als auch bei einem HomePod Gen 2-Stereopaar auf. Reproduzierbar, die ersten 3-4 Titel laufen normal, dann beginnt der nächste Titel mittendrin, nach 10-20 Sekunden wird er dann unterbrochen und von Anfang an gestartet. Dazu kann es vorkommen, dass er nicht bis zum Ende gespielt wird sondern vorher abrupt endet.

Zusätzlich treten bei mir Lautstärkeschwankungen auf, ab und zu ändert sich die Lautstärke mitten im Titel, ohne dass ich eingegriffen hätte.

Sämtliche Systeme sind auf dem aktuellen Softwarestand, WLAN-Abdeckung ist hervorragend; hatte jetzt noch mit WPA 2 experimentiert, da ich ich die Einstellung WPA 2+ WPA 3 in der Fritzbox im Verdacht hatte, aber das ist auch nicht die Ursache.

Danke Starbucks, endlich habe ich einen Hinweis gefunden, dass das ganze apple- bzw. serverseitig begründet sein muss.

Musikwiedergabe bricht ab HomePod mini

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.