Fotos aus Fotostream zum Album übertragen

warum kann ich fotos aus fotostream nicht zu einem angelegten album übertragen?

iPad, 16

Gepostet am 05. März 2023 22:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. März 2023 02:27

Hallo andree275,

wie kannst du denn dieses zweite Fenster öffnen? Ich finde dafür keine Option bei mir. Du scheinst auch im hinteren Bild im Album "Emil" zu sein, dort musst du jedoch auf das Album "Mein Fotostream" und dort die Bilder auswählen und verschieben.

Kannst du bitte einmal prüfe, ob du außerhalb des "Mein Fotostream" Bilder in ein anderes Album verschieben kannst?

Wie das geht, wird dir hier erklärt:

Mehrere Fotos und Videos zu einem Album hinzufügen

1. Tippe beim Betrachten mehrerer Miniaturen auf „Auswählen“ oben im Bildschirm.
  2. Wähle die Foto- oder Videominiaturen aus, die hinzugefügt werden sollen, und tippe auf die Taste „Weitere Optionen“.
  3. Tippe auf „Zum Album hinzufügen“ und führe einen der folgenden Schritte aus:
    • Neues Album starten: Tippe auf „Neues Album“ und benenne das Album.
    • Zu vorhandenem Album hinzufügen: Tippe unter „Meine Alben“ auf ein bereits vorhandenes Album.

Aus: Verwenden von Fotoalben auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Halte uns gerne auf dem Laufenden mit deinen Erkenntnissen!

Liebe Grüße