Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Nach einem Neustart ist die Indexierung eines Netzlaufwerkes wieder disabled

Hallo,


ich habe einen neuen MacMini M2 mit Ventura an einem Netzwerk angeschlossen. Ich habe über mdutil -i on /Volume/Freigabe die Indexierung gestartet. mdutil -sa zeigt mir auch an, dass dieses Volume/Freigabe enabled ist.


Nach 2 Stunden schalte ich den Rechner aus und am nächsten Tag wieder an - jetzt ist die Indexierung wieder disabled.


Wie bekommt man die Indexierung "Kaltstartfest" auch für Netzlaufwerke?


Für einen Tipp vielen Dank.


Ralph


Gepostet am 07. März 2023 09:49

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

17. Dez. 2023 19:48 als Antwort auf ben188

I solved the problem by updating the access rights of the external hard drive.


Ändern Sie die Zugriffsrechte der Festplatte


Wenn die Festplatte von Spotlight indiziert wird, aber immer noch nicht durchsucht werden kann, liegen möglicherweise Zugriffsprobleme vor. Sie können den unten stehenden Schritten folgen, um die Zugriffsrechte der Festplatte zu ändern.


Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol der Festplatte auf dem Desktop.

Wählen Sie "Informationen abrufen".

Klicken Sie auf das gelbe Schloss und geben Sie Ihr Passwort ein.

Suchen Sie "Freigabe und Zugriffsrechte".

Legen Sie Ihr Benutzerkonto mit dem Recht "Lesen und Schreiben" fest.

Setzen Sie Staff und Jeder auf "Nur lesen".

Klicken Sie auf das Aktionen-Popup und wählen Sie "Auf enthaltene Elemente anwenden".

Ändern der Zugriffsrechte auf der externen Festplatte

Klicken Sie auf OK.



Gefunden hier: https://iboysoft.com/de/nachricht/kann-externe-festplatte-auf-dem-mac-nicht-durchsuchen.html


Bei mir waren die Rechte für "Staff" auf "Read and Write" gesetzt.

Nach einem Neustart ist die Indexierung eines Netzlaufwerkes wieder disabled

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.