Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Standort per Mail als Kurzbefehl

Hallo zusammen,

Wenn ich per Kurzbefehl (folgend KB abgekürzt) meinen aktuellen Standort per Mail verschicke, wird der Standort als klickbare URL ausgegeben.

Wenn ich aber den gleichen KB über meine AppleWatch starte, wird die URL nicht vollständig ausgegeben, sodass der Standort nicht anklickbar ist.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Ich benutze für den KB der in der KB-Galerie vorgeschlagenen wird und verändere lediglich die Ausgabe des Standortes über Nachrichten in eine Ausgabe als Mail.

Der KB wird ja automatisch auf die Uhr übertragen, sodass ich hier keine Änderungen auf der Uhr selbst vornehmen kann.

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

LG

Stephen

Apple Watch Series 5

Gepostet am 08. März 2023 03:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. März 2023 15:18

Jawoll... jetzt haben wir's aber... das Problem ist, dass die Watch den Standort Link anders konvertiert als ein iPhone. Hier müssen wir wohl etwas drumrum basteln. Probier's mal bitte so:

Du kannst dir meinen KB auch laden. Die Empfänger Mailadresse muss dann noch eingetragen werden: https://www.icloud.com/shortcuts/319b0e96f30243c8a7b41d59d5513495