Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


OS X Yosemite findet kein aktuelles Systemupdate

Hallo, ich habe mein altes MacBook Air (Anfang 2015) neu aufgesetzt.

nun habe ich wieder OS X Yosemite 10.10.5 drauf.

Weder in den Systemeinstellungen noch im App Store werden mir Systemupdates angezeigt.

Nun wollte ich selber über die Apple Websites die links aufrufen allerdings möchte mein MacBook keine Verbindung zur Apple Support Seite aufbauen weil dies „keine sichere Verbindung“ ist.

ich bin grad überfragt wie ich nun am besten vorgehe?


Liebe Grüße und danke schonmal!

Ältere Mac-Modelle

Gepostet am 08. März 2023 20:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. März 2023 22:00

hey Lorri,


Safari unter Yosemite kann nur noch auf wenige web sites zugreifen, zu denen die für dich wichtigen Seiten des Apple Support auf normalem Wege unglücklicherweise nicht gehören.


Aber die Seite von "mrmacintosh" solltest du mit Safari noch aufrufen können


https://mrmacintosh.com/


Hier (etwas runter scrollen, auf der rechten Seite) musst du dir über den markierten Link


den MacOS Monterey-Installer, vorzugsweise den aktuellen in Version 12.6.3,



herunterladen, auf den Desktop ziehen und das pkg ausführen, wodurch der Installer in den Programmordner portiert wird,



aus dem du nachfolgend dann die Installation von MacOS Monterey solltest starten können.


Wenn's "Ärger" geben sollte, wieder Com 😉


Liebe Grüße

Manfred

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. März 2023 22:00 als Antwort auf Lorri

hey Lorri,


Safari unter Yosemite kann nur noch auf wenige web sites zugreifen, zu denen die für dich wichtigen Seiten des Apple Support auf normalem Wege unglücklicherweise nicht gehören.


Aber die Seite von "mrmacintosh" solltest du mit Safari noch aufrufen können


https://mrmacintosh.com/


Hier (etwas runter scrollen, auf der rechten Seite) musst du dir über den markierten Link


den MacOS Monterey-Installer, vorzugsweise den aktuellen in Version 12.6.3,



herunterladen, auf den Desktop ziehen und das pkg ausführen, wodurch der Installer in den Programmordner portiert wird,



aus dem du nachfolgend dann die Installation von MacOS Monterey solltest starten können.


Wenn's "Ärger" geben sollte, wieder Com 😉


Liebe Grüße

Manfred

OS X Yosemite findet kein aktuelles Systemupdate

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.