Clips erstellen mit iMovie

In den Ereignissen befindet sich ein Videofilm mit 148 Clips, den ich mit dem Curser „überfliegen“, alles da. In den einzelnen Clips erscheint aber „keine Kamera“, nur 5 sind komplett. Wie komme kann aus den im Ereignis liegenden Aufnahmen Clips erstellen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 27″, macOS 11.7

Gepostet am 09. März 2023 05:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. März 2023 03:36

Hallo Dokfilm,

das sieht schon seltsam aus. Hast du diese Fotos und Videos von diesem Ereignis denn noch separat auf der Festplatte von deinem Mac gespeichert?

Falls ja, kannst du mal probieren die Dateien neu zu importieren in iMovie. Für mich sieht es dort so aus, als wären teilweise ein paar Videodateien beim Import kaputt gegangen, oder diese sind nicht kompatibel mit iMovie.

Hier eine Anleitung dazu: Importieren von Medien von deinem Mac in iMovie

Du kannst die Dateien ja alle in ein neues Ereignis kopieren und dort dann testen, ob es funktioniert.

Liebe Grüße

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. März 2023 03:36 als Antwort auf Dokfilm

Hallo Dokfilm,

das sieht schon seltsam aus. Hast du diese Fotos und Videos von diesem Ereignis denn noch separat auf der Festplatte von deinem Mac gespeichert?

Falls ja, kannst du mal probieren die Dateien neu zu importieren in iMovie. Für mich sieht es dort so aus, als wären teilweise ein paar Videodateien beim Import kaputt gegangen, oder diese sind nicht kompatibel mit iMovie.

Hier eine Anleitung dazu: Importieren von Medien von deinem Mac in iMovie

Du kannst die Dateien ja alle in ein neues Ereignis kopieren und dort dann testen, ob es funktioniert.

Liebe Grüße

11. März 2023 02:39 als Antwort auf Dokfilm

Hallo Dokfilm,

ich verstehe leider derzeit nicht genau, was du hier meinst. Kannst du uns das vielleicht etwas genauer beschreiben?

Am Besten kannst du uns auch Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Falls du generelle Fragen zu iMovie hast, dann kann dir auch das Handbuch dabei vielleicht schon helfen: iMovie – Benutzerhandbuch für den Mac

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

11. März 2023 08:48 als Antwort auf Marcel_IE

Zunächst vielen Dank für die Reaktion. Anbei 2 Screenshots, die vielleicht mein Problem besser dokumentieren: In "alle Ereignisse" ist ein "Ordner" World Voyager 22 vorhanden, in dem man, wenn man mit dem Curser darüberfährt, Inhalte, also die eigentliche Clips, erkennen kann. In der Mediathek erscheinen aber die Clips - bis auf 5 am Ende -alle mit "keine Kamera". Wie kann ich die "Aufnahmen" aus den "Ereignissen" wieder in Clips zur Weiterverarbeitung umwandeln?

Beste Grüße - Dokflm

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Clips erstellen mit iMovie

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.