Systemdaten extrem groß MacBook Pro M1 Ventura 13.2.1

Die Systemdaten sind auf meiner 500GB SSD über 200MB groß, kann nicht mehr arbeiten. Wie kann das sein?

MacBook Pro 14″, macOS 13.2

Gepostet am 09. März 2023 09:43

Antworten
2 Antworten

09. März 2023 09:59 als Antwort auf Hanno8888

Hallo Hanno8888

Es ist schwierig von einem anderen Standort zu sagen warum Deine Systemdaten 200GB gross sind.

Meine Systemdateien auf MBP M2 mit Ventura 13.2.1 sind 64.44GB

Es gibt Programme die Deinen Speicher analysieren und dann mitteilen wieviel gelöscht werden kann.

CCleaner, CleanMyMac um nur 2 zu nennen.

Im App Store gibt es den Cleaner One Pro, den kenn ich aber nicht.

Lade eines mal runter und lass es laufen, dann siehst Du was soviel Speicher braucht und ob Du den Datenmüll löschen kannst und willst.

Chris

09. März 2023 10:25 als Antwort auf ChrigelK

Vielen Dank für die Antwort. Klar habe ich geprüft, was die Ssd vollmüllt. Deshalb weiß ich ja, dass es die Systemdaten sind. Browser Cache ist natürlich geleert. Es gibt Hilfsprogramme, aber das kann es doch nicht sein! Habe seit Jahrzehnten Macs, um nicht improvisieren zu müssen und mich mit so etwas zu befassen. Ich erwarte von Apple, dass es läuft. Auch und gerade beim M1.

Also Apple, mach was!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Systemdaten extrem groß MacBook Pro M1 Ventura 13.2.1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.