Familiennamen im Benutzerkonto ändern
Hallo, ich habe geheiratet und möchte gerne den Benutzernamen in meinem MacBook Pro ändern (neueste BS-Version). Wie funktioniert das?
Herzliche Grüße
Susi
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Pro (2021)
Hallo, ich habe geheiratet und möchte gerne den Benutzernamen in meinem MacBook Pro ändern (neueste BS-Version). Wie funktioniert das?
Herzliche Grüße
Susi
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Pro (2021)
Erstelle einmal ein PrintScreen von nachfolgender Position:
Einstellungen -> Apple-ID -> Name, Telefon, E-Mail ... klick auf den Button "Bearbeiten" welcher neben "Name:"
Verdecke / schwärze bitte die weiteren persönliche Daten - du bist in einem öffentlichen Forum
Wir freuen uns auf deine Antwort.
Beste Grüße
Hallo Sghandara
dann gehe bitte unter macOS zu den Einstellungen -> Apple-ID -> Name, Telefon, E-Mail ... klick auf den Button "Bearbeiten" welcher neben "Name:" angezeigt wird, und pass diesen an.
Beste Grüße & Viel Erfolg!
Hallo Sghandara
vielen Dank für deine Rückfrage.
Wie wäre es, nachdem Du ja in einem Benutzerforum bist, wenn Du Dich an die Mitarbeiter von Apple, Apple Support, Tel.: 0800 6645 451 (DE) wendest, dein Anliegen noch einmal erörterst, zumal diese sich das bei dir ansehen können - einverstanden?
Beste Grüße & viel Erfolg!
Hallo Sghandara, mein Glückwunsch!
Ja, du kannst den Namen deiner Apple ID ändern, ohne eine neue E-Mail-Adresse erstellen zu müssen. Allerdings ist es nicht möglich, den Benutzernamen (die E-Mail-Adresse) selbst zu ändern. Stattdessen kannst du den Namen ändern, der mit deiner Apple ID verbunden ist, um bspw. "Susi" anstatt "Susi2018" zu verwenden.
Hier ist, wie du deinen Namen in deiner Apple ID ändern kannst:
Das war's! Dein neuer Name wird nun in deiner Apple ID angezeigt, wenn du dich bei Apple-Diensten wie iCloud oder im App Store anmeldest.
Es ist wichtig zu beachten, dass sich der geänderte Name nicht auf deine Apple-ID-E-Mail-Adresse auswirkt. Wenn du deine E-Mail-Adresse ändern möchtest, musst du eine neue Apple-ID mit der gewünschten E-Mail-Adresse erstellen und alle deine Daten und Käufe auf die neue Apple ID übertragen.
Bitte wende Dich hierzu vertrauensvoll an den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE), auch wenn Du weitere Hilfe benötigst.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen?
Liebe Grüße
Dankeschön für die schnelle Antwort. Das habe ich schon gemacht. Das Problem besteht darin, dass mir auf dem Anmeldebildschirm immer wieder mein alter Name als Benutzer erscheint.
Das habe ich auch gemacht. Trotzdem zeigt mir der Startbilschirm immernoch den alten Namen an.
Wie soll ich das machen?
Okay, das werde ich machen. Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende.
Familiennamen im Benutzerkonto ändern