Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Beim Backup Erstellen unter Einstellungen auf eigenen Namen zugreifen

Ich will ein Backup erstellen und kann aber unter Einstellungen nicht auf meinen Namen zugreifen? Wie kann ich diesen“Fehler“ beheben und wie kann das sein ?

danke !!!!



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 16

Gepostet am 16. März 2023 14:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. März 2023 15:21

Hi Mia_sonne,


kannst du etwas detaillierter beschreiben was du genau gemacht hast?


Der reguläre Ablauf, wenn du ein iCloud Backup auf deinem iPhone erstellen möchtest ist wie folgt:

  1. Verbinde dein Gerät mit einem WLAN-Netzwerk.
  2. Wähle "Einstellungen" > "[dein Name]", und tippe dann auf "iCloud".
  3. Tippe auf "iCloud-Backup".
  4. Tippe auf "Backup jetzt erstellen". Unterbrich die Verbindung zum WLAN-Netzwerk nicht, bis der Vorgang beendet ist. Du findest Datum und Uhrzeit deines letzten Backups unter "Backup jetzt erstellen". Wenn du eine Warnung erhältst, dass du nicht über genügend iCloud-Speicherplatz verfügst, um das Backup abzuschließen, befolge die Schritte auf dem Bildschirm, um deinen iCloud-Speicher zu aktualisieren.



Kannst du in den Einstellungen nicht auf [Dein Name] / Deine Apple-ID zugreifen? Meinst du das?


Bitte kontrolliere ob du über die Bildschirmzeit Beschränkungen eingestellt hast:

  1. Wähle "Einstellungen" > Bildschirmzeit > Beschränkungen
  2. Scrolle runter bis zum Bereich "ÄNDERUNGEN ERLAUBEN".
  3. Steht hinter "Account-Änderungen": Erlauben oder Nicht erlauben ?
  4. Sollte hier "Nicht erlauben zu sehen sein, ändere diese Einstellung auf "Erlauben".


Versuche nun erneut ein Backup zu erstellen.



2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. März 2023 15:21 als Antwort auf Mia_sonne

Hi Mia_sonne,


kannst du etwas detaillierter beschreiben was du genau gemacht hast?


Der reguläre Ablauf, wenn du ein iCloud Backup auf deinem iPhone erstellen möchtest ist wie folgt:

  1. Verbinde dein Gerät mit einem WLAN-Netzwerk.
  2. Wähle "Einstellungen" > "[dein Name]", und tippe dann auf "iCloud".
  3. Tippe auf "iCloud-Backup".
  4. Tippe auf "Backup jetzt erstellen". Unterbrich die Verbindung zum WLAN-Netzwerk nicht, bis der Vorgang beendet ist. Du findest Datum und Uhrzeit deines letzten Backups unter "Backup jetzt erstellen". Wenn du eine Warnung erhältst, dass du nicht über genügend iCloud-Speicherplatz verfügst, um das Backup abzuschließen, befolge die Schritte auf dem Bildschirm, um deinen iCloud-Speicher zu aktualisieren.



Kannst du in den Einstellungen nicht auf [Dein Name] / Deine Apple-ID zugreifen? Meinst du das?


Bitte kontrolliere ob du über die Bildschirmzeit Beschränkungen eingestellt hast:

  1. Wähle "Einstellungen" > Bildschirmzeit > Beschränkungen
  2. Scrolle runter bis zum Bereich "ÄNDERUNGEN ERLAUBEN".
  3. Steht hinter "Account-Änderungen": Erlauben oder Nicht erlauben ?
  4. Sollte hier "Nicht erlauben zu sehen sein, ändere diese Einstellung auf "Erlauben".


Versuche nun erneut ein Backup zu erstellen.



Beim Backup Erstellen unter Einstellungen auf eigenen Namen zugreifen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.