Apple Pencil verbindet nicht mit iPad
Ich besitze ein iPad der 9. Generation und einen apple pencil der 1. Generation. Den Pencil habe ich vor einem jahr und einem Monat für mein altes iPad gekauft und das iPad besitze ich seit jetzt etwa einem halben jahr. Bis heute Mittag hat alles einwandfrei funktioniert (der Pencil war verbunden und voll funktionstüchtig) außer das der Akku des pencils etwas zu wünschen übrig gelassen hatte. Dann musste ich ihn nur einmal rein stecken zum laden und konnte dann weiter zeichnen. Heute Mittag hat das jedoch nichtmehr funktioniert &er wurde mir auch nicht mehr im Batterie Widget angezeigt, wesshalb ich den Pencil aus Bluetooth entfernt habe um ihn erneut verbinden zu können. Hat nicht funktioniert. Ich habe auch ein Update auf mein iPad geladen und es (einige Male) neu gestartet. Hat auch nix gebracht. Bluetooth hab ich auch ein und aus geschaltet und ich hab ihn auch einfach mal ne Stunde einfach im iPad stecken lassen, um ihn zu laden.
Ohne Erfolg.
was kann ich jetzt noch tun, mir gehen die Ideen u d die Ratschläge im Internet aus?
kann es sein das, weil die Garantie abgelaufen ist der Stift den Geist aufgegeben hat? Ist der Akku jetzt komplett kaputt? Ist er mir einmal zu oft hingefallen wesshalb er mitten beim zeichnen den Geist aufgegeben hat?
wenn er nicht mehr zu retten ist, wo bekomme ich einen Ersatz der am besten nicht ganz so teuer ist?
danke für die Hilfe :)
Apple Pencil (1. Generation)