Eigene Titel nach Synch über Finder in Land / Region nicht verfügbar

Ich habe aus meinem eigenen Bestand Musikdateien in die Mediathek importiert. Von den Alben wurden manche Stücke aufs iPhone übertragen, andere nicht. "explicit lyrics" scheidet als Erklärung aus. Mit dem iPad (und bislang auch mit dem iPhone SE) hat es prima funktioniert. Woran liegt es, was tun?

iPhone SE, iOS 16

Gepostet am 19. März 2023 13:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. März 2023 08:56

Hallo klaus234,

danke wieder für dein Bildschirmfoto. Wie ich sehe, läuft da aktuell wohl die Synchronisation noch. Es ist neben deinem iPhone in der Seitenleiste ein Kreis mit Fortschrittsanzeige angezeigt und unten steht, dass erst 49 von 392 kopiert wurden. Gegebenenfalls musst du das erst zu Ende laden lassen, bevor du die Einstellungen für die Synchronisation ändern kannst. Geht der Fortschritt denn weiter? Und funktioniert alles danach wieder oder wird nach dem Abschluss eine Fehlermeldung angezeigt?

Ansonsten schaue bitte einmal, wie viel GB die Musik insgesamt einnimmt, die auf dein iPhone geladen werden soll. Auf deinem iPhone scheint nur noch recht wenig Speicherplatz vorhanden zu sein und das kann gegebenenfalls auch dazu führen, dass du die Musik nicht vollständig synchronisieren kannst. Sollte das der Fall sein, bitte wähle anstatt "Die ganze Mediathek" einmal "Ausgewählte Künstler, Alben, Genres und Playlists" aus und versuche nur mal einen Teil der Musik zu synchronisieren.

Liebe Grüße