Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Die aktuelle Gerätekonfiguration und das Ziel sind für die Installation im aktuellen Status ungültig. Versuche es erneut.

Hallo liebe Community,

ich möchte meinen MacBook (M1 2020) aktualisieren, bekomme aber immer die oben stehende Meldung. Ich habe es bereits mehrfach versucht, auch im abgesicherten Modus, aber bislang keinen Erfolg gehabt. Interessanterweise habe ich auch Probleme dabei andere Apps zu installieren (bspw. Citrix Workspace und Microsoft Edge). Also vielleicht ein übergreifendes Problem?

Hat jemand einen guten Rat oder eine Idee wodran das liegen könnte?

Vielen Dank un VG

MacBook Air 13″

Gepostet am 20. März 2023 15:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. März 2023 13:58

Hallo Kallenbourne,

danke für deinen Beitrag. Das kann viele Gründe haben und darum habe ich einige Fragen.

• Welche Version von macOS ist im Moment installiert und es ist keine Beta-Version? (Aktuelle Version ist 13.2.1)
  • Wird das MacBook durch Dritte verwaltet oder ist ein Sicherheitsprofil installiert? (Firmengerät)

Vielen Dank und ich freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße