Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Geschwindigkeit und Sicherheit bei Datenübertragung auf neuen Mac durch Verwendung von Ethernetkabel erhöhen

Kann es schneller und sicherer sein, bei einer Migration von einem auf den neuen Mac statt über WLAN die Daten über ein Ethernetkabel zu übertragen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 21.5″, macOS 10.15

Gepostet am 22. März 2023 10:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. März 2023 17:45

Hallo Henry

Ja bitte mach das so mit dem kompletten neuaufsetzen.

Ich hatte alles von meinem MBP13 M1 auf den neuen MBP16 M2 emigrieret und nach 2 Tagen basteln habe ich nochmals alles formatiert und alles neu installiert und dann funktionierte es und ich hatte 400MB mehr Platz auf der SSD frei als bei der Migration.

Chris

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. März 2023 17:45 als Antwort auf HenryRengsburg

Hallo Henry

Ja bitte mach das so mit dem kompletten neuaufsetzen.

Ich hatte alles von meinem MBP13 M1 auf den neuen MBP16 M2 emigrieret und nach 2 Tagen basteln habe ich nochmals alles formatiert und alles neu installiert und dann funktionierte es und ich hatte 400MB mehr Platz auf der SSD frei als bei der Migration.

Chris

22. März 2023 11:17 als Antwort auf HenryRengsburg

Hi HenryRengsburg,

sicherer wohl nicht, solange die WLAN Verbindung stabil ist. Schneller vielleicht... noch schneller wenn du die Migration per TimeMachine Backup durchführst.

Ich persönlich bevorzuge bei einem Gerätewechsel sowieso eine Neukonfiguration, vor allem wenn wischen den einzelnen Geräte einige Generationen dazwischen liegen. Sorgt auch dafür das auf dem neue Mac nur das landet was benötigt wird + es wird nebenbei ausgemistet. Das ist aber wie gesagt nur meine persönliche Präferenz.

Geschwindigkeit und Sicherheit bei Datenübertragung auf neuen Mac durch Verwendung von Ethernetkabel erhöhen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.