Alle Ordner auf dem Schreibtisch sind plötzlich leer

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das meine Ordner alle Leer sind.

Von einem auf den anderen Tag.

Als ich meinen Mac einschaltete waren plötzlich dienOrdner verschwunden.

Diese fand ich allerdings wieder im Papierkorb.

Daraufhin habe ich sie wieder auf den Desktop gezogen.

Aber sie sind alle Leer!

Was kann ich tun?

Gepostet am 22. März 2023 12:34

Antworten
1 Antwort

25. März 2023 03:04 als Antwort auf BVB-Marco

Hallo BVB-Marco,

das klingt etwas komisch. Ich habe noch ein paar Fragen um einen besseren Überblick über dein Problem zu bekommen:

• Hast du deine Daten intern gespeichert oder auf einer externen Festplatte oder sogar in der iCloud?
  • Sind alle Daten verschwunden oder nur bestimmte Dateien?
  • Ist dir seit dem Verschwinden der Dateien irgendeine Veränderung aufgefallen?

Bitte teile mir auch einmal die Softwareversion deines Macs mit und welches Modell genau du verwendest. Das kann uns beim Weiteren isolieren weiterhelfen. Hast du außerdem ein Time Machine Backup deiner Daten? Damit könnte man dann entsprechend schauen, ob man die Daten wiederherstellen kann. Wie das funktionier, wird dir hier erklärt: Wiederherstellen von mit Time Machine gesicherten Objekten auf dem Mac - Apple Support (DE).

Melde dich gerne zurück, ob dir das bereits geholfen hat!

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Alle Ordner auf dem Schreibtisch sind plötzlich leer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.