HomePod 2 Verbindungsprobleme

Hallo zusammen, der Home Pod funktionierte bis vor kurzem noch völlig einwandfrei. Plötzlich verliert er mehrfach am Tag die Internetverbindung. Nur ein Hardreset hilft hier. Das kann doch aber nicht die regelmäßige Lösung sein?! LG

HomePod (2. Generation)

Gepostet am 23. März 2023 09:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. März 2023 05:08

Hallo michelle274,

vielen Dank für deine Antwort! Ich konnten nun herausfinden, dass das ATV wahrscheinlich verantwortlich war. Sobald ich es aus dem HomeKit entferne (was schade ist) verliert der Home Pod nicht mehr die Verbindung zum Netzwerk.

Wenn ich jetzt den Sound vom ATV über den HomePod abspielen möchte, muss ich jedes Mal manuell verbinden, da das ATV kein Teil des Zuhauses mehr ist, was auch schade ist.

Des Weiteren habe ich jedoch immer noch nicht herausgefunden, warum Siri Apple Music manchmal nicht abgespielt. Dafür muss ich den HomePod auch stets Neustarten.

Ich habe stets alle Wege wie von Apple beschrieben durchgeführt. Ansonsten wäre ich nicht auf den Verursacher gekommen. Solche Themen bin ich jedoch von Apple bisher nicht gewohnt gewesen. Schade.

Lg

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. März 2023 05:08 als Antwort auf michelle274

Hallo michelle274,

vielen Dank für deine Antwort! Ich konnten nun herausfinden, dass das ATV wahrscheinlich verantwortlich war. Sobald ich es aus dem HomeKit entferne (was schade ist) verliert der Home Pod nicht mehr die Verbindung zum Netzwerk.

Wenn ich jetzt den Sound vom ATV über den HomePod abspielen möchte, muss ich jedes Mal manuell verbinden, da das ATV kein Teil des Zuhauses mehr ist, was auch schade ist.

Des Weiteren habe ich jedoch immer noch nicht herausgefunden, warum Siri Apple Music manchmal nicht abgespielt. Dafür muss ich den HomePod auch stets Neustarten.

Ich habe stets alle Wege wie von Apple beschrieben durchgeführt. Ansonsten wäre ich nicht auf den Verursacher gekommen. Solche Themen bin ich jedoch von Apple bisher nicht gewohnt gewesen. Schade.

Lg

27. März 2023 01:04 als Antwort auf StephanStü

Hallo StephanStü,

gut, dass du das Problem isolieren konntest.

Stelle einmal sicher, dass sich dein HomePod und der Apple TV auf dem neusten Softwarestand befinden und verbinde sie erneut mit dem HomeKit.

Möglicherweise kann dieser Schritt bereits helfen, die Verbindungsporbleme zu beheben.

Den HomePod aktualisieren

Dein Apple TV aktualisieren

Spielt Siri auf dem HomePod lediglich keine Musik manchmal oder sind werden andere Befehle auch nicht mit ausgeführt?

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

26. März 2023 01:36 als Antwort auf StephanStü

Hallo StephanStü,

ist dir eine Veränderung aufgefallen, bevor die Verbindungsprobleme zum ersten Mal aufgetreten sind?

Verliert dein HomePod die Verbindung zum Internet in bestimmten Situationen? Wenn du zum Beispiel Siri eine Frage stellt, oder Musik abspielst?

Erhältst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese? 

Bist du bereits allen Schritten aus dem Apple Support Artikel, über den du zu uns gekommen bist, gefolgt? Wenn der HomePod oder HomePod mini nicht reagiert - Apple Support (DE)

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HomePod 2 Verbindungsprobleme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.