Debitkarten lassen sich nicht zum Apple Wallet hinzufügen

Hallo zusammen

seit

iOS 16.3.1

Iphone13 Pro

Wallet lässt nur noch die Visa von der Sparkasse hinzufügen

Debitkarte Sparkasse nicht mehr

Debitkarte Raiffeisen auch nicht mehr

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro, iOS 16

Gepostet am 23. März 2023 11:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. März 2023 01:53

Hallo ApplePlayer78!

Nutzt Du als Sicherheitsmedium S-pushTAN? Damit hatte ich vor einiger Zeit auch mal ein Problem, als ich eine Sparkassenkarte (EC) zu Apple Pay hinzufügen wollte.

Bei mir haben dann folgende Schritte geholfen:

-unter Einstellungen im iPhone bei der App S-pushTAN den Schalter "Reset App" aktivieren

-App S-pushTAN starten und wieder schließen; danach die App deinstallieren

-Handy aus- und wieder einschalten

-S-pushTAN erneut aus dem Apple Store laden und komplett neu einrichten

-danach die Sparkassen App aufrufen und dort unter "Apple Pay" die Karte zum Wallet hinzufügen

Bis denne!

Beduck

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. März 2023 01:53 als Antwort auf ApplePlayer78

Hallo ApplePlayer78!

Nutzt Du als Sicherheitsmedium S-pushTAN? Damit hatte ich vor einiger Zeit auch mal ein Problem, als ich eine Sparkassenkarte (EC) zu Apple Pay hinzufügen wollte.

Bei mir haben dann folgende Schritte geholfen:

-unter Einstellungen im iPhone bei der App S-pushTAN den Schalter "Reset App" aktivieren

-App S-pushTAN starten und wieder schließen; danach die App deinstallieren

-Handy aus- und wieder einschalten

-S-pushTAN erneut aus dem Apple Store laden und komplett neu einrichten

-danach die Sparkassen App aufrufen und dort unter "Apple Pay" die Karte zum Wallet hinzufügen

Bis denne!

Beduck

23. März 2023 15:31 als Antwort auf ApplePlayer78

Hallo,

nicht alle Karten werden von der Wallet unterstützt. Wenn dein Kreditinstitut die Nutzung der Debitkarten einschränkt, kann es sein, dass diese nicht mehr in der Wallet nutzbar sind. Eine reine Debitkarte geht (bis auf wenige Ausnahmen) nicht, da es sich nicht um eine Kreditkarte handelt. Visa Debitkarten sind hybride Karten, keine „echten“ Kreditkarten, aber sie gehen bei vielen Banken für die ApplePay Funktion. Frage am besten direkt bei deiner Bank nach.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Debitkarten lassen sich nicht zum Apple Wallet hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.