Wechsel von iPhone 11 auf iPhone 14 - Auf PC übertragene iCloud-Fotos haben nicht die volle Auflösung
Hallo liebe Leute,
ich nutze seit vielen Jahren iPhones und übertrage die Fotos immer automatisch per iCloud auf den PC.
Das hat in der Vergangenheit immer gut funktioniert.
Nun habe ich seit zwei Tagen vom iPhone 11 Pro auf das iPhone 14 Pro gewechselt und habe das Problem, dass die Fotos vom iPhone 14 nur in geringerer Auflösung (2048 * 1536) auf dem PC (Windows 11) ankommen.
Die Fotos werden auf dem iPhone korrekt mit 4032 * 3024 Pixel abgespeichert. Auch auf dem iPad werden die Fotos mit dieser vollen Auflösung synchronisiert. Insofern werden die Fotos mit voller Auflösung in die iCloud geladen, denn sonst würden sie ja nicht in voller Auflösung auf dem iPad ankommen.
Und obwohl die Fotos in der iCloud die volle Auflösung haben, kommt auf dem PC immer nur die geringere Auflösung an.
Ich habe bereits im Internet nach einer Lösung gesucht, habe aber leider keine Lösung gefunden.
Allerdings habe ich mehrere Beiträge anderer User gefunden, die genau dieses Problem beschreiben (Wechsel des iPhone auf eine höhere Version, zu kleine Auflösung auf PC). Das Problem trat also auch in den vergangen Jahren schon auf. Eine Lösung wurde aber wohl nicht gefunden, auch der Apple-Support war immer ratlos.
Wenn ich ein Foto mit einer anderen Kamera-App aufnehme, dann besteht das Problem nicht, dann kommt auf dem PC die volle Auflösung an. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?
Viele Grüße
Claudia
iPhone 14 Pro