Bilder/Videos ohne Qualitätsverlust vom iPhone 14 Pro auf den Windows PC übertragen

Guten Tag,

Seit 6 Monaten bin ich bereits Besitzer vom iPhone 14 Pro. Ich liebe es damit Fotos und Videos aufzunehmen. Bald fahre ich in den Urlaub und ich möchte davon einen hochqualitativen Film machen.

Ich suche nach Möglichkeiten meine Videos (auch RAW Fotos und Pro RES Videos) ohne Qualitätsverlust vom iPhone auf meinen Windows PC zu übertragen da ich sie dort mit Adobe Premiere Pro weiter bearbeiten möchte.

Bisher habe ich die Fotos und Videos mit iTunes und der VLC App übertragen. Bei dieser Methode habe ich aber das Gefühl das es hier einen leichten Qualitätsverlust gibt.

Funktioniert es mit iCloud Fotos oder gibt es irgendwelche Tools dafür?

Kann ich Apple Pro RES Videos in ein anderes Format umwandeln um es ohne Qualitätsverlust problemlos am Windows Pc wiederzugeben?

Danke im Voraus!

iPhone 14 Pro, iOS 16

Gepostet am 08. Juni 2023 00:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Juni 2023 05:37

Hi

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Fotos und Videos vom iPhone auf Ihren Windows PC zu übertragen, ohne Qualitätsverlust zu erleiden. Eine Option wäre die Verwendung von iCloud Fotos. Sie können iCloud für Windows installieren und Ihre Fotos und Videos darüber synchronisieren. Auf diese Weise können Sie problemlos auf Ihre Medien auf dem PC zugreifen und sie mit Adobe Premiere Pro bearbeiten.

Alternativ können Sie auch die Fotos und Videos direkt über ein USB-Kabel von Ihrem iPhone auf Ihren Windows PC übertragen. In diesem Fall können Sie den Windows Explorer verwenden, um auf die Mediendateien zuzugreifen und sie in Adobe Premiere Pro zu importieren.

Wenn es um das Konvertieren von Apple ProRes-Videos in ein anderes Format ohne Qualitätsverlust geht, können Sie spezielle Konvertierungssoftware verwenden, die in der Lage ist, ProRes-Videos in andere Formate umzuwandeln. Es gibt verschiedene Tools von Drittanbietern, die Ihnen dabei helfen können. Ein beliebtes Tool ist beispielsweise Adobe Media Encoder, das eine Vielzahl von Videoformaten unterstützt und eine hohe Qualität bei der Konvertierung beibehält.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.